Empfehlungen für externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Scrotum, 10.11.2006.

  1. Scrotum

    Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo zusammen

    Ich habe einen PowerPC G5 dual und möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Videomaterial. Ich denke ich nehme eine 500GB Festplatte, eine die wirklich viel Platz bietet.

    Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen, oder vielleicht einen Hersteller? Und mir vielleicht aufzählen, welche Kriterien es gibt und was dazu momentan top ist? Oder vielleicht von welchen Marken ich die Finger lassen soll? Für Anregungen bin ich wirklich froh, denn als ich so bisschen herumgeschaut habe, war ich ziemlich überfordert.

    Gruss
     
  2. Manuel_73

    Manuel_73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Ich persönlich bin mit LaCie recht zufrieden, habe aber auch keine anderweitigen Erfahrungen.
     
  3. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Firewire

    Hallo,

    ich habe mittlerweile 3 Festplatten an meinem Mac. Alle sind von Maxtor, 2 davon mit je 300 GB laufen als RAID, die dritte ist auch von Maxtor und eine 500 GB (ebenfalls für Video-Material). Bin sehr zufrieden, alles läuft, die Platten werden nie abgeschaltet.

    Maxtor wurde ja von Seagate geschluckt, mal sehen wie es da weitergeht.

    OK so weit?

    Gruß aus Bonn,

    Rainer
     
  4. andisk

    andisk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Hab mehrere Seagate Platten in IceCube Pleiades Gehäusen. Läuft alles perfekt und sieht auch gut aus!

    Grüße andisk
     
  5. SteveHH

    SteveHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Ich habe mehrere Lacie Platten am Firewire 400 hängen, läuft alles einwandfrei
    seit gestern ne Big Disc 600 GB als Datensicherung.

    Die aktiviere ich aber nur zur Sicherung.

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen