Empfehlung USB Webcam für Skype

Ich habe mir eine Logitech STX bestellt, die morgen ankommen sollte, werde dann die tage mal berichten, wie/ob es funktioniert.
 
Genius videocam trek: bei Saturn 14,95 €. mac-treiber dabei. mit ichatusbcam auch für (wie der name schon sagt) und skype sowie photo booth. nicht die überirdische qualität, aber für mich reichts. sonst nehme ich für bessere ergebnisse auch meine mini dv videocamera.
 
marc2704 schrieb:
Das hast du wohl falsch gelesen, ich hab vor 4 Wochen noch welche in Köln gesehen

Geil, gib mal Adresse und Telefon-Nummer. BITTE. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine logitech quick cam connect heute gekauf 39€ und die funkt mit dem http://webcam-osx.sourceforge.net/ nun schon, aber ich höre keinen sound denn die logitec cam hat eigentlich ein internes micro. kann also nur video ansteuern oder ton aber nicht beides gleichzeitig. sie stürzt auch immer wieder mal ab mit skype 2.0beta. hat da jemand eine idee? auch das line in des beigelegten headsets kann man ja leider nicht einfach an ein powerbook anschließen wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre auch toll wenn jemand schon über positive erfahrungen mit einer cam berichten könnte!
 
Wär auch sehr an ein paar erfolgreich getesteten Webcam Modellen interessiert!

cpx schrieb:
Geil, gib mal Adresse und Telefon-Nummer. BITTE. :)

Wennn ich das richtig verstehe, möchtest Du noch eine iSight erstehen?
Na da kann Dir geholfen werden ;)

KLICK #1
Da war ich letzte Woche drin. Die haben noch eine eingepackte neue, und ein ausgepacktes Vorführmodell.

KLICK #2
SATURN-Markt Regensburg z. Hd. Frau Brandl

Weichser Weg 20
93059 Regensburg
Tel: 0941 / 4627-0
Fax: 0941 / 4627-101

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 9:30-20:00 Uhr

Auch hier gab es letzte Woche noch mindestens eine neuverpackte iSight und einen Aussteller.


Na dann viel Glück cpx, lass mal hören ob Du erfolgreich warst ;)

Gruß, eddi
 
Teuer ist relativ.. ;)
Finds zwar auch happig vom Preis, aber mein Problem ist eher, dass ich auf ein Update oder Neuauflage der iSight warten würde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Apple einfach aus dem europäischen Webcam-Markt zurückzieht, nur weil das noch aktuelle Modell nicht den hier geltenden Bestimmungen entspricht.. think different, oder? :)

Aber die Links in meinem Post waren ja auch für cpx gedacht, der wohl händeringend nach einer Bezugsquelle für eine neue sucht.

Gruß, eddi
 
Aber Vorsicht, nicht jede Logitech hat auch Mac-Treiber. Auch nicht mit den OpenSource-Treibern (Macam). Ich hab ne Higoto USB Cam Pro, die geht sehr gut, und zwar auch mit iChat! Und ist nicht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yu8Fushe
Kennt jemand die Techsolo TCA-4810?
Ist recht günstig (ca. 25€ + Versand) zu haben und wird in dieser eBay Auktion explizit als
Mac OS X tauglich anbegoten (man beachte den Verkaufspreis für dieses gebrauchte Exemplar..:D ).
Auf der Hersteller Seite steht allerding Mac OS X mit keinem Wort erwähnt.
 
Doch, siehe unter downloads/webcam. Dort verweist der Treiber-Link auf die Macam-Seite!
 
Ah, stimmt.
Komisch allerdings - denn bei Macam hab ich natürlich gleich als erstes nachgeschaut, ob die Cam drinsteht.. find sie da baer nicht.. viell. gehts aber einfach so?!

Interessant wär nun, hat jemand die Cam schon mal getestet? Wie ist das Bild? Bei 640x480 schafft sie ja "nur" 15fps (die iSight ja immer "bis zu" was macht die denn bei der Auflösung unterskype realistisch?).

Und selbst wenn die Techsolo mit Macam läuft, heißt das ja leider noch nicht, dass es auch mit Skype o.Ä. geht...

Sonst wär ja Design, Größe, Autofocus, und Preis durchaus interessant finde ich!

Gruß, eddi
 
mich würde auch interessieren ob die integrierten micros und bild gleichzeitig funktionieren wenn man sie mit den sourceforge treibern updatet?
 
Könnt Ihr mir sagen, wo es skype 2 für mac gibt? Hab gerade auf der skype-site geguckt. aber da ist nur von 1.5 die rede - ohne video-funktion.

??? oder bin ich blöd?
 
So, da hab ich doch glatt einen ziemlich aktuellen (20.08.06) nett geschrieben Testbericht der Techsolo gefunden.
Nach diesem Bericht werde ich glaub ich eher Abstand vom Kauf diese Modells nehmen, außer es tauchen noch etwas positivere Userberichte hier auf.. Gerade was Einstellung auf Helligkeit und Bild betrifft, klangen die Erfahrungen mit der PEARL deutlich besser, auch wenn sie wohl NICHT auf Tiger läuft..

@ hawaiigans: Hier der Link zum Skype Mac Blog da findest Du alles benötigte ;)

Gruß, eddi
 
hab die verpackung von der techsolo heute in der hand gehabt, auf der verpackung steht sogar mac tauglich drauf, ob sie unter skype läuft weiß ich nicht. skype gibt aber inzwischen selbst ratschläge auf der webseite das klingt nicht schlecht.
 
dexflu schrieb:
skype gibt aber inzwischen selbst ratschläge auf der webseite das klingt nicht schlecht.
Bzgl. der Techsolo?! Hab da nur die Logitech Pro 400, und zwei andere Webcams empfohlen gesehen.. haben aber allesamt nicht sonderlich prickelnd ausgesehen..

Ich wär jedenfalls sehr an einem weiteren Userbericht über die Techsolo (v.a. am Mac) interessiert!
 
Zurück
Oben Unten