Empfehlung USB Webcam für Skype

Die Library findest du im Finder, das ist das Fenster, wo die Festplatte und Ordnder angezeigt werden. Deine Freundin muss einfach auf die Festplatte draufklicken. Library öffnen, Qicktimeordner suchen und die Datei einfach hineinziehen. Neustarten muss man normalerweise nicht.
Wenn die Kamera in macam funktioniert, solltet ihr mal in den Einstellungen von skype suchen. In skype Einstellungen öffnen (Apfel+Beistrich) und dort in den Menüpunkt Kamera gehen. Schau mal dort nach, ob du die Kamera auswählen kannst.
Wirf mal einen Blick auf die skype-homepage, da stehen webcams die skype sicher unterstützen.
Mit dem Mic kenne ich mich nicht aus, weil ich das interne Mic von meinem ibook verwende, aber auch da empfehle ich mal in den Einstellungen zu suchen. Sonst hilft sicher auch ein externes Mic vom Headset.
Gruß,
Bigpietsch
 
Wo der Library-Ordner liegt, wurde ja nun erklärt. Als Zusatz rate ich dennoch zu einem Neustart, damit MacOS X die macam.component ordnungsgemäß lädt. Bei einigen klappt es zwar auch ohne (ich weiss nicht warum), bei anderen ist ein Neustart erforderlich. Also am besten gleich ein Neustart und alles ist gut.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank an euch beiden! Sehr freundlich das ihr euch bei allen so bemüht!
Leider muss ich noch 9 Stunden warte... da sie sich gerade schlafen gelegt hat! :) aber ich werd mich bei euch melden falls es klappt und auch wenn nicht ;) !!!

Gruß
Murdock
 
ach ja eine Frage noch wo genau finde ich die datei Macam.Components?
besser... wo findet sie sie?!
 
muss alles andere aus der library entfernt werden?
 
Also erstens: Nichts aus der Library entfernen, von dem Du nicht weisst, wozu es dient!
Zum zweiten: Wenn Du "macam" heruntergeladen hast, findest Du im gemounteten Image einmal das Programm "macam" selber und auch die "macam.component". Diese kopierst Du in den Ordner Festplatte/Library/QuikTime/ (ohne da was anderes zu löschen) und startest am besten neu.
Gruss
der eMac_man
 
besten Dank!

du hälst mich bestimmt für bekloppt, aber wie gesagt leider leider kein Mac vorhanden:

das Image ist für meine Freundin einfach zu öffnen? oder brauch sie spezielles prog?
 
Ich halte Dich keineswegs für bekloppt (das würde ich, wenn Du bspw. ohne hier nachzufragen den kompletten Inhalt von Library gelöscht hättest ;) ).
Wenn Du macam heruntergeladen hast, klickst Du es doppelt an. Damit wird das Image gemountet (geöffnet). Nun kannst Du das Programm "macam" in den Ordner Programme bspw. kopieren und die Datei "macam.component" in den Ordner Library/ QuickTime/.
Wichtig ist es bei der "component", dass Du den richtigen Library-Ordner nimmst. Also den gleich auf der obersten Ebene (nicht den im Home-Verzeichnis).
Gruss
der eMac_man
 
alles klar ... danke!

ich sag bescheid obs gelappt hat ;)
 
Leider hat es nicht geklappt, die Cam wird in Skype immernoch nicht angezeigt, sollte man nochmal alles deinstallieren und nochmal von vorne?

wie deinstalliert man bei mac???

ich dreh echt durch...
:)
 
Hallo!
So, wieder da…sag mal, hat die Logitech nicht auch einen MacOS-Treiber auf CD? Hast Du die mal eingelegt.
Neu gestartet hast Du sicher schon, was? Kannst Du bei den Einstellungen von Skype noch mal die Video-Einstellungen aufrufen?
Aber erst pack mal die CD von der Cam rein und sieh mal nach, ob da nicht doch ein Treiber mit drauf ist.
Gruss
der eMac_man
 
Deinstallieren geht bei Mac ganz einfach: Programm in den Papierkorb verschieben und fertig.
Hast du nach dem Neustart in skype unter Einstellungen "Video" die Kamera gesucht und angeklickt?

Ich verwende eine Logitech QuickCam communicate STX, die funktioniert mit meinem book wunderbar, nur ob das Mic geht, weiß ich nicht, weil ich es nie probiert habe. Angezeigt wird das Mic in den Einstellungen.
Vielleicht probiert deine Freundin mal die aus.
Gruß,
Bigpietsch
 
Hallo Leute,

auf ein neues!!!!

Ich habe schon seit 1999 meinen geliebten G4 :D , war mal ein 400 Mhz und seit letztes jahr hat er 1,2 GHz, SATA Controller und Festplatten, 768 MB SDRAM, USB 2 Controller und immer noch die Originale 16 MB Grafikkarte!
Ich hatte letztes Jahr zur WM mal leihweise eine QuickCam 4000, ist auch gelaufen nur ist mir der treiber immer wieder abgestürzt von Logitech.
Könnt ihr mir sagen welche Webcam auf meinem Baby läuft, egal ob USB oder Firewire. Habe mittlerweile Skype, Yahoo und Mercury Messenger und will damit auch chaten.

Vielen dank schon mal im voraus

LG Reissverschluss

PS: Ach ja, ich suche dringend eine 64 MB AGP Grafikkarte:eek:
 
Vielen Dank an euch beide!

Es klappt wunderbar! hat alles funktioniert... manchmal dauerts etwas länger, dafür war ich um so froher das es jetzt klappt!

Also besten Dänk für eure Mühen!!!

weiter so ;)
 
Murdock schrieb:
Vielen Dank an euch beide!

Es klappt wunderbar! hat alles funktioniert... manchmal dauerts etwas länger, dafür war ich um so froher das es jetzt klappt!

Also besten Dänk für eure Mühen!!!

weiter so ;)

Jetzt musst Du Dir nur noch einen Mac zulegen! :D
 
Hmmmm, ich wünschte ich könnt' auch behaupten ich wäre noch unerfahren am Mac ...
Also: meine Webcam wird nicht von Skype erkannt.
Habe Skype 2.5.0.85
Logitech Quickcam Chat Skype (von Skype empfohlen)
OSX 10.3.9
macam 0.9.0 programm installiert, das mag die webcam und erkennt sie.
Das macam.component (nur die Datei, nicht der Ordner??) ruht im Folder Festplatte>Library>Quicktime, Neustart ist erfolgt.
Trotzdem findet Skype keine Kamera.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?:kopfkratz:
 
jaja, nennt mich voreilig ... schmeisst äpfel nach mir. Nach rumprobieren und mehreren Neustarts habe ich das Problem folgendermaßen gelöst:
setup wie oben.
dann, tadaaaa, nicht nur die Datei macam.component sondern den gesamten Folder nach Festplatte>Library>Quicktime kopieren. Skype starten, und: es funzt.
Zum Nachmachen empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten