Empfehlung: TV Funktion am iMac G4 (USB)?

Diskutiere mit über: Empfehlung: TV Funktion am iMac G4 (USB)? im iMac, Mac Mini Forum

  1. DanW

    DanW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Hi Forum,

    ich suche eine externe TV-Box für meinen iMac (sollte USB oder FireWire Anschluß haben und unter Mac OS 10.3.x laufen).

    Ich hab' mal geschaut, was es alles so gibt und folgende Produkte gefunden:

    * Eskape Labs MyTV / MyTV2 (ca. 170 EUR)
    * Elgato Eye-TV USB (ca. 250-300 EUR)
    * Formac Studio TVR (ca. 300 EUR)

    Taugt die MyTV / MyTV2 was? (ich möchte eigentlich nur eine TV Funktionalität im Mac haben, Videoschnitt und andere Zusatzfunktionen etc. sind mir eigentlich nicht so wichtig)

    Danke & viele Grüsse,
    DanW
     
  2. Macfreund34

    Macfreund34 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    morgen!

    ich habe das myTV2go an meinem imac g3.
    soweit ich weiß ist es das selbe wie myTV (funktionen, qualität der bilder) kostet aber nur 100 euro! die qualität ist etwas schlechter als beim fernseher, stockt manchmal und vom ganz schwarzen fernsehbild zu ganz weißen dauertsetwa 1sek bis alle bereiche des bildschirms komplett umgefärbt sind!
    ansonsten bin ich sehr damit zufrieden! funktioniert gut und als notlösung 1a! ein fernseher bringt dir bessere qualität und die teureren lösungen bestimmt auch, aber fernsehen kann man auch mit dem myTV2go...
    ich würde sagen es hat etwa durchschnittliche vcd-qualität.

    hoffe geholfen zu haben
    beste, der dr.
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Guten Morgen,

    habe auch den Eye TV USB, und bin damit völlig zufrieden. Die Software ist etwas empfindlich, aber wenn man es weiß kann man damit gut umgehen. Die Qualität der Bilder lässt sich durch aus sehen. Der Umgang mit der Software ist sehr einfach.

    Gruß

    XY
     
  5. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Moin,

    Wie steht es denn mit den Hardware-Anforderungen dieser Lösungen für eine gute Qualität, also so, dass man wirklich einen Fernseher ersetzen kann?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Mac-Lösung, die man als All-In-One Solution fürs Wohnzimmer nutzen kann und die Musik (iTunes, Computer an Verstärker), DVD und Fernsehen in einem Gerät, das möglichst stylish ist und keinen Krach macht.
    Dachte zunächst an einen Cube, aber ohne Prozessor-Upgrade kein Fernsehen und mit Prozessor-Upgrade muss ein Lüfter rein und macht dann Krach und Airport Xtreme geht ja leider auch nicht...

    Bin für einen Tipp dankbar...

    Grüße,

    nio
     
  6. DanW

    DanW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2004
    MyTV2 GO gekauft...

    Hallo,

    so nun hab ich mir eine MyTV2 GO FM bei ebay ersteigert (76 EUR). Das ganze läuft mit dem iMac G4 recht gut - auch wenn andere Anwendungen laufen. Die Qualität ist nicht optimal, aber für mich voll ausreichend (ab und zu mal TV sehen am Mac). Die Installation war super-einfach: Treiber & Anwendung installieren. Teil am USB Port anstecken. Läuft.

    Viele Grüsse,
    DanW
     
  7. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Hi DanW,

    wenn Dir die Bildqualität wichtig ist, dann würde ich ein EyeTV 200 (Firewire) nehmen. Damit kann ich an meinem 21""-TFT prima Fullscreen Fernsehen. Auch gebrannte DVDs sehen astrein aus, da das Signal ja auf DVD-Niveau aufgenommen wird. Das Bild vom USB-Teil ist halt nur MPEG-1. Es braucht weniger Platz auf der Festplatte, ist aber Fullscreen auf einem größeren Monitor nix. Auf dem TV ist das Bild besser, aber mit DVD nicht zu vergleichen.

    Viele Grüße

    LaForce
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfehlung Funktion iMac Forum Datum
Empfehlung Monitor für Mac mini iMac, Mac Mini 17.08.2014
Empfehlung für SSD-Festplatte gesucht ... iMac, Mac Mini 03.06.2014
SSD Empfehlung für Fusion Drive iMac, Mac Mini 27.05.2013
Empfehlung Bildschirm für Mac Mini iMac, Mac Mini 17.01.2013
Mac mini: Empfehlung für HDD iMac, Mac Mini 02.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche