Empfehlung Ram Upgrade MacBook Pro

M

MrKnx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht mit meiner frage, da es sicher schon unzählige Treads zu dem Thema gibt!

Ich würde gerne in meinem MacBook Pro Late 2012 mehr Ramspeicher verbauen, da ich mit Parallels und Win 7 arbeite und da mein jetziger Ram von 4Gb sehr schnell an seine Grenzen kommt! Unter OSX benutze ich Hauptsächlich nur das Mailprogramm, iTunes, iPhoto und Safari! Windows brauche grundsätzlich zum Programmieren in der ETS für KNX!!

jetzt zu meiner Frage:

Reicht es wenn ich 8GB Ram verbaue oder besser mehr? Ich weis schon besser ist immer mehr, aber das kostet ja auch alles etwas! ;)
Wenn ich jetzt 8GB verbaue, ist es sinnvoller einen Baustein zu kaufen mit 8GB oder besser 2 x 4GB?????
Im ersten Fall könnte ich ja gegebenenfalls sogar einen meiner jetzigen 2GB Riegel weiterverwenden, oder ist das keine gute Idee???

Danke im Vorraus
 
2X 4 Gb mehr geht eh nicht, laut Mactracker.
 
Ein Late 2012 bei dem man den RAM wechseln könnte gibt es nicht.

Ist es ein Mid 2012 könntest du maximal 2x8GB einbauen.
 
Ich habe im Mid 2012 2x8 rein gemacht. Der Preisunterschied zu 2x4 waren E 40-50,- Sodas ich gleich zu Vollbestückung gegriffen habe. Meine ca. 148,- bezahlt zu haben. Macht auf jedenfall Sinn in Verbindung mit einer SSD.

Ach ja: Crucial 8GB DDR3L-1600 SODIMM MAC steht drauf!
 
Ist ein Mid 2012 Macbook Pro sorry! :cool:

Verbaut ist eine Samsung PRO SSD!
Natürlich bin ich auch der Meinung mehr ist besser, aber 16GB Ram nur aus Prestige zu haben, ohne wirklich nutzen daraus zu ziehen, halte ich auch für übertrieben!

Die Frage ist natürlich, ob 8GB reichen würden??
Wobei sich mir immer noch die Prinzipielle Frage stellt, was den nun besser wäre, 1 Baustein mit 8GB oder 2 x 4GB??
Aus einmal 8GB, lässt sich dann schnell etwas mehr machen, sollte es doch eng werden!!

Übrigens ist mein Macbook ist ein 2,5 i5!
 
Zurück
Oben Unten