Empfehlung: Mobiler Scanner

Z

zire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Servus liebes Forum,

ich suche für mein ibook einen mobilien Scanner, um Schriftstücke, Briefe und A4 Seiten einscannen zu können.

Es sollte kein typischer Flachbettscanner sein. Vielmehr stellt ich mir was platzsparendes, effektives, zügiges und kostengünstiges vor.

Könnt Ihr mir helfen? :p
 
Ich würde den nehmen, auch wenn Flachbettscanner
Canon Lide25


Ist klein, dünn und wird über USB mit Strom versorgt.
 
Kann ich dir auch empfehlen, was kleineres im A4-Format wirst du wohl kaum finden (zu einem guten Preis!)
 
Iriscan

Vielen Dank,

den habe ich auch in die Auswahl mit aufgenommen. Kennt Ihr den "Iriscan A4"? Kann mir den jemand empfehlen?
 
Damals hatte ich über google einen Scanner gefunden der etwa wie ein Lichrohr war. Man muesste den Scanner über das Parier schieben. Der war wirklich mobil.
 
"Damals hatte ich über google einen Scanner gefunden der etwa wie ein Lichrohr war. Man muesste den Scanner über das Parier schieben. Der war wirklich mobil."

Und wie heißt das Gerät?
 
Kannst Du den DocuPen empfehlen oder ist die Qualität nicht so toll?
 
Wie wäre es mit einer kleinen DigiCam? So mach ichs unterwegs.
 
zire schrieb:
Kannst Du den DocuPen empfehlen oder ist die Qualität nicht so toll?
Wie geasgt ich habe das Gerät nicht. In google habe ich gesehen, dass der scanner nur für Texte in Faxqualität geeignet ist. Er kann nur schwarzweiss scannen. Er ist geeignet für Leute, die Literatur sammeln und zeitschriften eiscannen wollen. Einfach googlen. Es gibt verschiedene Berichte.
 
Ich habe einen Canon LiDe 60 (quasi ein 25er vom Gehäuse her, nur ein Knopf mehr an der Front und n paar mehr Funktionen und Geschwindigkeit) und muss sagen: TOP! Der Scanner macht echt Spaß und wenn man will kann man ihn auch locker mitnehmen. Passt ohne weiteres noch in meine Notebook-Tasche. Und: Er braucht im Gegensatz zu den allermeisten Flachbettscannern keine Stromversorgung per Netzteil. Durch die LED-Technik braucht er nämlich nur knapp über 2Watt und die holt er sich über die USB-Leitung.
 
Hi, wenn jemand hier noch einen Mobilen Scanner sucht, ich biete einen im Anzeigenmarkt an.

Ist wenig genutzt und funktioniert ohne Probleme! Ich hatte nie Probleme mit dem Gerät und die Software konvertiert die Dokumente oder das "eingescannte in viele Dateienformate, wie .doc oder pdf, usw.
Schnell, einfach und effizient. Ich habe den Scanner immer unterwegs dabei gehabt und in Bahn und Hotel genutzt. Da ich jetztnicht mehr so mobiel sein muss und einen Stationären Scanner besitze möchte ich ihn verkaufen.
Also meldet euch bei Interesse einfach!
 
IRIScan express 2?

Hat jemand IRIScan express 2?

Wie bekommt man den am Mac zum laufen?

Die mitgelieferte Software für Mac wurde installiert, wie auch auf dem Bild zu sehen ist. Doch diese dümmliche Fehlermeldung "IRIS Scan Fehler: kann nicht scannen" lässt Verzweiflung entstehen...

MacBook Air 10.5.8
 

Anhänge

  • MBA-Screenshot.jpg
    MBA-Screenshot.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten