Empfehlung: klein, robust, nur telefonieren + macsync?

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Ich will mit meinem Handy nur Telefonieren und das Handy-Telefonbuch mit dem Mac-Adressbuch syncronieren (über USB) - an allen anderen Funktionen hab ich kein Interesse.
Das Telefon sollte klein und robust sein (und gut aussehen :) ).
Danke für Tips, iNfach.
 
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Ich hätte neben der Telefonfunktion nur Interesse an Blue Tooth Fähigkeit - für die Freisprechanlage im Auto.
Alles andre interssiert auch mich nicht. Gibt's da was, mit dem einer von Euch gute Erfahrungen hat?
 
Sony Ericsson T630 - nach meinen Erfahrungen robust und einwandfreie Kompatibilität zum Adressbuch via BT.

Seit mittlerweile drei Jahren der beste Freund meines Macs.


Reinhaun,
nerwoest
 
sony ericsson w810i ist grad super günstig zu haben. kann alles und gibts nun auch in super schickem weiss.. mac sync funktioniert ohne probleme.. kann ich nur empfehlen..
 
infach schrieb:
Das Telefon sollte klein und robust sein (und gut aussehen :) ).
Danke für Tips, iNfach.

Einfach, praktisch, gut, Nokia 6021, Nokia E50.

Dazu noch flach und hübsch, BenQ-Siemens S68.


Gruß Karl-Heinz
 
AKB schrieb:
sony ericsson w810i ist grad super günstig zu haben. kann alles und gibts nun auch in super schickem weiss.. mac sync funktioniert ohne probleme.. kann ich nur empfehlen..
Sorry, aber: Du lesen, du deutsch?

Falls es auch etwas älter sein darf das 6310i ist sehr zu empfehlen einfac, robust, lange Akkulaufzeit, mit Bluetooth.
 
infach schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Ich will mit meinem Handy nur Telefonieren und das Handy-Telefonbuch mit dem Mac-Adressbuch syncronieren (über USB) - an allen anderen Funktionen hab ich kein Interesse.
Das Telefon sollte klein und robust sein (und gut aussehen :) ).
Danke für Tips, iNfach.
sync über usb geht nur mit motorola...und mit windows mobile telefonen und missing sync.
ich würde letzteres empfehlen...t-mobile sda ist da das einfachste, aber gibt viele mehr. wenn du interesse hast

ich selbst habe ein qtek 8010, aber hier gibt es mehr zu sehen (preis muss nicht immer der günstigste sein)

die lizenz für missing sync kostet $40, lohnt sich aber extrem!

alternative ist wie gesagt motorola (wenn man das alternative nennen will), ich habe hier ein PEBL, aber der sync mit missing sync ist besser und reibungsloser. motorola ist eben softwaretechnisch in dre 2ten liga. die verarbeitung vom PEBL ist aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
infach schrieb:
Ich will mit meinem Handy nur Telefonieren und das Handy-Telefonbuch mit dem Mac-Adressbuch syncronieren (über USB)


Sony Ericsson T610, T630, Z600 oder K700i
D-Link DBT-120 Bluetooth-Adapter an den freien USB-Port

und Du bist glücklich !

weiss der Smurf
 
wenn schon SE, dann t610...klassiker! oder ein neues, die dazwischen finde ich nicht sehr hübsch.
was auch geht ist so ein t36m oder wie die hießen...
 
sonyericsson k510i kann ich empfehlen. ist auf das wesentliche beschränkt, daher auch ohne vertrag recht günstig, sieht gut aus, ist ziemlich kompakt und wiegt laut hersteller nur 82g.

snyct via bluetooth mit isync aber nur mit plugin für isync 2.3 oder "freihändiger" modifikation von isync 1.5 - letzteres habe ich ausprobiert und geht nun genauso proplemlos wie mit meinem ehemaligen z600.
 
dbdrwdn schrieb:
alternative ist wie gesagt motorola (wenn man das alternative nennen will), ich habe hier ein PEBL, aber der sync mit missing sync ist besser und reibungsloser. motorola ist eben softwaretechnisch in dre 2ten liga. die verarbeitung vom PEBL ist aber ok.

Hab mir jetzt ein RAZR V3i gekauft (war kostenlos beim vertrag dabei). Es sieht zwar aus, als ob es der örtliche Star-Trek-Fanclub designed hätte und die Software ist tatsächlich lausig - aber ich wollte es mit USB verbinden, da ich sonst extra Bluetooth hätte anschaffen müssen.
Danke für eure Tips...
 
Hab mir jetzt ein RAZR V3i gekauft (war kostenlos beim vertrag dabei). Es sieht zwar aus, als ob es der örtliche Star-Trek-Fanclub designed hätte und die Software ist tatsächlich lausig - aber ich wollte es mit USB verbinden, da ich sonst extra Bluetooth hätte anschaffen müssen.
Danke für eure Tips...
Genau das Handy wollte ich dir gerade empfehlen, ist fuer deine Anforderungen eine sehr gute Wahl. Robust vor allem: Ich bin mal abends aus Spass mit voller Kraft von einer 1m hohen Mauer gesprungen, wohl eine zu weite Hosentasche gehabt - das Handy flog in hohem Bogen auf den Asphalt. Ich musste nur die Akkuklappe und den Akku aufsammeln und einsetzen, das Geraet lief ohne Probleme. Ist mir in der Zwischenzeit noch zweimal aehnlich hingefallen, funktioniert immer noch einwandfrei.
 
ein tropfen wasser kann es in sekundenbruchteilen erledigen.

mit den outdoorserien sind die nicht zu vergleichen, aber wie gesagt, auch das PEBL ist super verarbeitet...

ich habe das PEBL jetzt aber wieder in der schublade, ist einfach nicht das richtige so ein schnödes telefon...ich brauche funktion und die bekomm ich hoffentlich demnächst beim mda compact III
 
timmm schrieb:
Robust vor allem: Ich bin mal abends aus Spass mit voller Kraft von einer 1m hohen Mauer gesprungen, wohl eine zu weite Hosentasche gehabt - das Handy flog in hohem Bogen auf den Asphalt. Ich musste nur die Akkuklappe und den Akku aufsammeln und einsetzen, das Geraet lief ohne Probleme. Ist mir in der Zwischenzeit noch zweimal aehnlich hingefallen, funktioniert immer noch einwandfrei.

Das werd ich jetzt gleich mal ausprobieren :klopfer:
 
Zurück
Oben Unten