Empfehlung Headset iPhone 6plus

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Kann jemand ein gutes und nicht allzu teures Headset fürs iPhone 6+ empfehlen? Hatte immer ein Playntronics (Glaube M20) aber es verbindet sich nicht immer bzw. bricht die Verbindung ab. Ich benutze es ausschließlich im Auto.

Danke schonmal!
 
Leider nein.
 
Bin von all de BT Gedöns wieder auf Kabel umgestiegen. Einfach das Headset, das dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Ja nur das ist im Auto nicht wirklich praktisch. Das Plantronics lief an sich ja immer gut, nur in den letzten Wochen kam es zu Problemen.
 
Was für ein Plantronics Headset hast Du und wie äußern sich die Probleme?
 
Steht doch oben. Ist halt sehr unsicher, und wenn dann beim Telefonat mit einem Kunden dieser dann auf einmal "weg" ist machts wenig Spass. Und Handy als Ohr ist für mich definitiv tabu
 
Kann jemand ein gutes und nicht allzu teures Headset fürs iPhone 6+ empfehlen? Hatte immer ein Playntronics (Glaube M20) aber es verbindet sich nicht immer bzw. bricht die Verbindung ab. Ich benutze es ausschließlich im Auto.

Danke schonmal!

Du glaubst ein M20??
 
Ja wieso? Ich habe es schon eine ganze Weile, da ist mir die Bezeichnung nicht mehr ganz so geläufig
 
ich hab das Plantonics M165, mit dem hatte ich auch mal Probleme. diese Headset hat immer super funktioniert mit meinem iPhone 5. als ich dann ein iPhone 6 hatte, hatte ich nur Probleme, Verbindungsprobleme, Gesprächsabbrüche usw. ich dachte es liege am neuen iPhone 6 und hab darauf hin ein Ur-Altes Bluetooth-Headset von SonyEricsson ausprobiert. dies hat dann ohne Probleme funktioniert. dann hab ich das Plantonics Headset - weil gerade mal ca. 18 - 20 Monate alt - reklamiert. ich hab ein neues erhalten und das funktioniert ohne Probleme ....
 
Ich habe seit einigen Monaten ein Plantronics M90 an einem 6s im Einsatz und kann nicht klagen.
Kostet nicht die Welt, funktioniert zuverlässig und die Gesprächsdauer ist m.M.n. ziemlich lang.

Hast du denn schon versucht dein vorhandenes einfach mal neu zu koppeln?
 
Ja schon mehrfach leider. Ich durchforste gerade mal die Bewertungen bei Amazon. Vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren. Die Gesprächsqualität muss nicht perfekt sein, nur die Verbindung zwischen Headset und Gerät sollte stabil sein
 
Ja nur das ist im Auto nicht wirklich praktisch.

Da habe ich persönlich keine Probleme. Verheddere mich auch nicht. Mir sind die BT Headsets auch peinlich. Ist ne eiegne Spezies, die draußen damit rumläuft :D

Ein Klassiker mit hoher Qualität wäre der Jawbone.
 
andere Länder, andere Sitten.
In Skandinavien kann man schon seit Jahren Leute sehen die ihr Bluetooth Headset tagsüber selten ablegen. Ein gewohnter Anblick jemanden im Supermarkt mit so einem Teil zu sehen.

ich finde die Typen, die verkrampft das Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt haben um mal schnell was mitzuschreiben da schon "spezieller".

Das Jawbone wäre in der Tat eine Alternative.
Ansonsten kann ich zu den "großen" Plantronics raten

https://www.plantronics.com/de/product/explorer-500
https://www.plantronics.com/de/product/voyager-edge
 
Ich finde das absolut unproblematisch, laufe sogar mit dem Headset rum, und wenn ich als Handwerker meine Arbeit mache, ist es praktischer als der Griff zum Telefon. Ehrlich? Ich finde das immer noch besser als mit einem Kabel dran....

Ich habe mir nun ein relativ günstiges Headset bei Amazon bestellt (mit guten Bewertungen), mal sehen, was es taugt. Ansonsten kann ich immer noch überlegen, etwas mehr Geld zu investieren. Alles besser als der Griff zum Handy beim Autofahren :mad:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 65
hmm, vermutlich 16 Euro als Lehrgeld ausgegeben.

Und ja, die Typen die im Auto zum Telefon greifen (oft sind die nur zu blöd das Handy an das Fahrzeug zu koppeln um die Fernsprecheinrichtung zu nutzen), gehören aus dem Verkehr gezogen.
 
Ich habe bislang mit günstigen Zubehörteilen gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es einen Qualitätsunterschied, aber mir reicht es mein Gegenüber zu verstehen und mit ihm sprechen zu können. Ich brauche dafür keine Top-Sprachqualität. Ich werde aber berichten, wie das Teil letztendlich ist.
 
Das MPOW - Headset kam sehr schnell, schon am Samstag. Heute habe ich es dann im Alltag testen können und war schon beeindruckt. Es funktioniert einwandfrei, die Gesprächsqualität ist ok - dem Preis angemessen eben.

Allerdings ist es vom Handling her etwas schwieriger, gerade während einer Autofahrt ist das nicht ganz unerheblich. Daher werde ich es doch zurückschicken und mir nach Durchsicht der technischen Daten und Eurer Empfehlung das Explorer 500 zulegen. Hier kann ich auch Siri gut mit einbinden, und ich denke, da ich es beruflich nutze, ist auch der Preis eher zweitrangig - das habe ich schon beim iPhone gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten