Empfehlung gewünscht!

pique schrieb:
gute wahl für professionellere ambitionen! :)

Na wenn schon denn schon. ;)

Mit einem iMac - so guter auch aussieht - kann ICH nichts groß anfangen, obwohl die Arbeit (so mal zur Probe) an einem 20"er schon Spaß gemacht hat. Außerdem reicht mir ein externes Teil (Audio-Geschichte) dann aus - neben meiner externen BackUp-Festplatte.

Cu und Gruß
tk
 
die m-audio 1814 hat ja 2 firewire anschlüsse.....es steht aber nirgend was man mit dem zweiten anschluß macht....
lassen sich denn da 2 rechner über fwire koppeln.
man hat mir mal bei musikstore gesagt...das das mit zwei rechnern über firewire zwar ne geile idee ist- aber es sowas nicht gibt.
darum: was macht man mit dem zwoten ding
 
firewire ist grundsätzlich daisy-chain-fähig. d.h. du kannst mehrere Geräte an einen Bus hängen (wie bei scsi, nicht wie bei USB) allerdings ist das bei den meisten Audio-Interfaces nicht sonderlich stabil. Daher haben fast alle Firewire Devices zwei Schnittstellen. Mehr hat's damit nicht auf sich.

michael
 
zum beispiel haben powerbooks nur 1 firewire 400
wenn du jetzt interface und ne platte/ipod anschließen willst kannst du die hintereinander hängen
 
krusty schrieb:
zum beispiel haben powerbooks nur 1 firewire 400
wenn du jetzt interface und ne platte/ipod anschließen willst kannst du die hintereinander hängen
hast du mal über ein firewire-Interface auf die externe disc am selben port aufgenommen? Kann ich nur von abraten (tut m-audio auch bzgl. ihrer fw-serie übrigens auch). Habe hier ne FW410 von M-Audio und ne MOTU 896. Beide sind mit Festplatten am gleichen Port schnell überfordert. Ich kann da nur abraten.

michael
 
Vielleicht bringt es ja was, die Karte nach hinten und die Platte dazwischen zu hängen.
Ich habe das heute zum ersten Mal so gemacht, allerdings nur um den iPod zu füttern. Aufnehmen würde ich dann eh über FW800, obwohl das ja auch Probleme geben soll. Jedenfalls liest man das in mehreren Beiträgen.
 
Hi,

auf Grund des Prozessor-Umbruchs seitens Apple, habe ich mich für einen "Übergangsrechner" (MacMini; 1,42Ghz mit 1GB RAM und externer Festplatte) entschieden.

1. Kann ich das M-Audio-Teil auch daran anschließen?
2. Welche Auswirkungen hat die fehlende Core Unterstützung vom MacMini?
3. Wenn das M-Audio-Teil heute am Mac funktioniert, wird es auch am IntelMac funktionieren?

Cu und Gruß
tk
 
*...nach oben schieb* ;)
 
tk69 schrieb:
Hi,

auf Grund des Prozessor-Umbruchs seitens Apple, habe ich mich für einen "Übergangsrechner" (MacMini; 1,42Ghz mit 1GB RAM und externer Festplatte) entschieden.

1. Kann ich das M-Audio-Teil auch daran anschließen?
2. Welche Auswirkungen hat die fehlende Core Unterstützung vom MacMini?
3. Wenn das M-Audio-Teil heute am Mac funktioniert, wird es auch am IntelMac funktionieren?

Cu und Gruß
tk

1. MacMini hat Firewire -> M-Audio wird auch hier funktionieren.
2. Meinst du Core Image? Wenn ja, wird das wohl keine Auswirkungen auf deine Audioarbeiten haben. So wild ist das nicht. Die Leute haben bis jetzt auch ohne Core Image überlebt.
3. Davon kannst du ausgehen. Das alles ist eher eine Frage der Treiber als des Prozessors und die meisten Soundkarten unter OS X laufen doch eh mit CoreAudio.
 
Hi, krusty,

ist es möglich, dass das M-Audio-Teil zu sehr an Systemleistung des Mini knabbern könnte?

Das wäre dann so meine letzte Frage dazu ;)

Danke nochmal, cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten