empfehlung für wlan router

Diskutiere mit über: empfehlung für wlan router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    kann mir jemand einen guten wlan router empfehlen - für ein pc netzwerk - in dem ich ohne probleme auch mein pb benutzen kann? wie ich hier gelesen habe machen da einige ja so ihre probleme.
    danke im voraus
    mfg
    maceni
     
  2. solty

    solty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Router von DrayTek, z.B. Vigor 2900g, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie haben eine sehr ausgereifte Firmware, viele Sicherheitsfeatures, und funktionieren auf jeden Fall mit den Powerbooks.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    oder der Linksys WRT54G (etwa EUR 85,-).

    No.
     
  4. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Irgendwer schlechte Erfahrungen mit den neueren D-Link Sachen gemacht?
     
  5. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hi maceni,

    ich nutze einen Router von Linksys (Modell WRT54G). Bin super zufrieden damit und mein PB hat keine Probs damit ins Internet zu gelangen. Da der Preis mit ca. 70-80€ meiner Meinung nach moderat ist und sich im Mittelfeld der W-Lan-Router befindet, sticht er durch seine modifizierbare Software die Konkurrenz aus. Da seine Software auf Linux basiert, kann man sich z.B. Software von Sveasoft oder HyperWRT drauf laden, welche eine ganz andere (professionellere) Nutzung des Routers ermöglicht.
    Gebrauche ihn nun schon ca. 3 Monate. Prädikat: WERTVOLL!!

    Salut,
    mac
     
  6. Der-Macianer

    Der-Macianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hi !

    *Werbung-AN*

    Verkaufe meinen noch fast neuen Linksys WRT54G Vers.2 !

    Also wenn jemand Interesse hat, einfach kurz melden...

    *Werbung-AUS*

    Gruß
    Der-Macianer
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003

    Den habe ich auch, super Gerät! Kann den nur empfehlen!
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wenn die Sveasoft-Firmware keine PPTP-Bug hätte, könnte ich sie auch hier in Österreich einsetzen.
    Damit wird der Router übrigens "WDS-fähig", d. h. Du kannst mit Airport Express Dein WLAN problemlos erweitern, solltest Du eine Kathedrale Dein Eigen nennen.

    No.
     
  9. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2004
    @ norbi: Ich persönlich nutze die aktuellste Version von HyperWRT 8http://www.hyperdrive.be/hyperwrt/), welche einwandfrei funzt.

    mac
     
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    @MacSchreck:
    WDS u n d PPTP für öst. ADSL?

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - empfehlung wlan router Forum Datum
Welcher WLAN router Internet- und Netzwerk-Hardware 13.04.2013
Empfehlung: WLAN Router mit ein paar Voraussetzungen Internet- und Netzwerk-Hardware 07.04.2012
WLAN-Modem - Eure Empfehlung? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2012
WLAN Router Empfehlung Internet- und Netzwerk-Hardware 18.05.2007
WLAN-Router-Empfehlung? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche