Empfehlung für Wireless-Tastatur für Mac gesucht

S

skilliard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
17
Hallo an Alle,

es ist mal wieder so weit: meine drahtlose Tastatur hat den Geist aufgegeben. Es war meine zweite Logitech S 530 für Mac. Mit der war ich immer sehr zufrieden, die gibt's aber schon länger nicht mehr. Meine zweite hatte ich mir über eBay besorgt, die war aber umgelabelt und hat auch nur ein Jahr funktioniert. Es muss jetzt also definitiv mal was anderes her.

Zur Zeit tippe ich auf meiner Notfall-Tastatur von Microsoft. Hätte ich ja auch mal nicht gedacht, dass ich mir von Microsoft eine Tastatur kaufen muss, weil Apple seine Profi-Anwender hinten runter fallen lässt. Wäre die große Alu-Tastatur von Apple drahtlos, wäre sie das beste Teil, das ich mir wünschen kann.

Was die neue haben muss:
Mac-Tasten
drahtlos (egal wie, muss nicht Bluetooth sein)
Ziffernblock

Es gibt von Logitech eine Mac-Tastatur, die diese Anforderungen erfüllen würde. Das ist die Solar-Tastatur und ich weiß nicht, ob die so sinnvoll ist bei mir weil mein Zimmer relativ dunkel ist. Ich würde mich daher freuen, wenn ich hier Feedback zu drahtlosen Tastaturen bekommen könnte weil ich derzeit wie der Ochs vorm Berg stehe und nicht weiß, was ich kaufen soll.

Vielen Dank für's Lesen und für alle Infos, die ich bekomme!
 
Wenn Du mit der kleinen von Apple nicht hinkommst, wegen fehlendem 10erBlock, was ich durchaus verstehen kann, dann evtl. die Celluon Laser Tastatur.

Die Laser Tastatur projiziert mittels eines roten Lasers eine Tastatur der Größe 304 x 105mm auf jede glatte Oberfläche. Tippt man nun auf eine der Tasten der virtuellen Tastatur, erkennt die Laser Tastatur dieses mittels Infrarottechnik und man kann sie fast wie eine normale Tastatur benutzen. Und als weiteres, geniales Feature kann man die gesamte Tastaturfläche als Touchscreen zur Maussteuerung benutzen.

Die Tastatur hat einen Bluetooth und USB Adapter, so dass sie zu sehr vielen Geräten kompatibel ist. Hier eine Liste der unterstützten Betriebssysteme:

Microsoft Windows Mobile 2003 Pocket PC & Smartphone
Microsoft Windows Mobile 5.0 Pocket PC & Smartphone
Microsoft Windows Mobile 6.0 Pocket PC & Smartphone
Palm OS 5.x
RIM OS for Blackberry
Microsoft Windows 2000/XP/Vista
Mac OS X
Linux ab Kernel 2.4
Symbian OS s60 3. Edition

Kostet ca. 150 - 200 €, je nach dem wo Du sie kaufst.

Mfg... ;)
 
Ansonsten die Apple Wireless Tastatur und dazu einen Drittanbieter Ziffernblock, z.B. diesen
 
Oder die alte, weiße von Apple

(es steht "White Keyboard", also in Englisch, dabei... hoffentlich hat die verlinkte Tastatur ein deutsches Layout...)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Qualität und Haptik der Apple-Tastaturen (stabil durch den Metallkörper, gutes Tippen) kommt imho niemand ran - ich verstehe nicht warum es "die große" nicht drahtlos gibt.
Ich habe mir jetzt die Logitech K750 solar zugelegt: Tippen geht ganz gut, dank der Solarzellen (hoffentlich) nie leere Batterien, Optik ist ok (mehr aber auch nicht) - Kunststoff mit Hochglanz-Folie in Aluminiumoptik, flach hingelegt hanz gut zu bedienen - klappt man aber die Aufstellfüße aus wirkt die Tastatur ein wenig labberig.
Bei Amazon gibt's jede Menge Bewertungen, größtenteils ganz gut.....http://www.amazon.de/dp/B006GZWWHM

Zum Thema "dunkles Zimmer": Zur Tastatur ist extra angegeben dass zum Aufladen auch künstliches Licht geht - nicht unbedingt Sonnenlicht. Und im Dunkeln wirst du ja in deinem Zimmer kaum sitzen ... allein schon deinen Augen zuliebe.

Guter Preis mit schneller Lieferung war übrigens 0815 http://www.0815.eu/Default.aspx?TabID=104&CODE=656516524
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit der kleinen von Apple nicht hinkommst, wegen fehlendem 10erBlock, was ich durchaus verstehen kann, dann evtl. die Celluon Laser Tastatur.

warum? weil sie auch keinen Ziffernblock hat?:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Als Empfehlung für eine Wireless-Tastatur leider Thema verfehlt.....

Mist... stimmt, ich hab nur das erste Bild gesehen...

aber es gab dieses Modell auch mit Bluetooth, wenn ich es jetzt auch nicht mehr finde...
 
Zurück
Oben Unten