Empfehlung für sehr guten Farblaser gesucht

Diskutiere mit über: Empfehlung für sehr guten Farblaser gesucht im Peripherie Forum

1. DukeJo

DukeJo Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

nachdem ich festgestellt habe, dass Drucker von Ricoh (also alles was mit Aficio, Infotec, Gestettner usw. zu tun hat) für Macintosh nicht unbedingt zu empfehlen sind, frage ich mich, bei welchem Hersteller ich eine bessere Unterstützung erhalte. Bei Ricoh gibt es zwar für fast jedes Gerät einen Treiber, der beinhaltet aber scheinbar immer nur die rudimentären Funktionen des Druckers, während die Treiber unter Windows äußerst umfangreich sind.

Ich suche einen sehr guten Farblaser, der optimal mit Macintosh zusammenläuft und neben Duplex auch einen Finisher (wenn das so heißt... Ich meine das Teil, welches mir die Drucke versetzt stapeln kann), sowie natürlich eine Netzwerkschnittstelle zu bieten hat. Scann- bzw. Kopierfunktion brauche ich nicht. A3 wird auch nicht unbedingt benötigt.

Genutzte Anwendungen sind QuarkXPress, Freehand, Adobe Creative Suite usw.

Ich freue mich über alle Hinweise und Empfehlungen von euch!

2. mr660

mr660 MacUser Mitglied

ich nutze einen farblaser von oki (5450dn). ist eher ein "mittlerer" oder "kleiner".
    bin sehr zufrieden. es gibt passende treiber fuer mac osx. duplex funktioniert wunderbar.

was ich bei oki damals toll fand: ich habe einige hersteller angemailt und gebeten, ein pdf mit 2 testseiten auszudrucken. oki hat mir zwei tage spaeter einen stapel mit ausdrucken geschickt (einseitig, zweiseitig, normal, hochglanzpaier). andere haben gar nicht geantwortet oder nur "nichts-sagende" ausdrucke geschickt...

markus

3. DukeJo

DukeJo Thread Starter MacUser Mitglied

Naja wir brauchen schon was größeres, das Druckvolumen liegt ca. bei 1.000 Seiten im Monat, kann aber auch schon mal darüber hinausgehen.

Eigentlich würde ich ja zu HP tendieren, weil ich mit den Geräten bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe. Kyocera würde mich aber auch interessieren, allerdings hört man hier immer sehr gegensätzliches. Die einen sprechen von hoher Qualität, die anderen haben nur schlechtes zu berichten.

Sehr vielversprechende sieht der Kyocera FS-C8100DN aus. Ich glaube aber kaum, dass mir jemand dazu etwas berichten kann, weil der scheinbar ganz neu ist.

Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
  4. mr660

mr660 MacUser Mitglied

schon klar, dass "meiner" zu klein ist. oki bietet aber auch "grosse" modelle an...

5. magmac

magmac MacUser Mitglied

@duke: 1000 auf A4 oder A3?
    Wir haben hier Canon CLC3200 im Einsatz, ja, die sind teurer, aber auch sehr stabil... Druckvolumen: 10.000 pro Monat

6. Rocco69

Rocco69 MacUser Mitglied

7. Mac-Grrl

Mac-Grrl MacUser Mitglied

8. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Am besten finde ich die Zeile:
    Nur ca. 172.000 Seiten!

Bei Deinem geplanten Druckvolumen würde ich mir das Ding kaufen, es schafft augenscheinlich locker das Doppelte und Du hast damit die nächsten 14 Jahre Ruhe...

...denkt der Smurf

P.S. Bei 1000 pro Monat heisst das ca. 50 pro Werktag bzw. 1 alle 10 Minuten, das sollte so ziemlich jeder FarbLaser schaffen...

...denkt der Smurf...

P.S. Hier steht ein S/W HP, der auch schon 86.000 Seiten auf dem Buckel hat und das Teil rennt super...

9. mojo_b

mojo_b MacUser Mitglied

Wir haben hier in der Agentur den Oki C9500DN und sind sehr zufrieden damit. Auch hier überzeugte mich die Zuarbeit von Oki bei der Recherche, welche mir Infos und auch Ausdrucke von Dateien schickten.

Druckerchannel.de kann ich auch sehr empfehlen!

10. wegus

wegus MacUser Mitglied

Der HP 3800DN macht einen sehr soliden Eindruck. hab ihn für die Praxis meiner Frau gekauft. Der Druckertreiber für Mac OS ist sehr ordentlich, Duplex leicht aktivierbar. Druckvolumen müßte auch passen. Der Drucker ist schnell und relativ leise, hat Standardmäßig 288MB RAM, JetDirect, nur der Finisher fehlt.

Die Seite wird geladen...