Empfehlung für schnelle SATA Platte für MBP

es funktionieren alle 2.5" sata festplatten mit einer max. bauhöhe von 9.5 mm; ich würde dir die seagate 500gb 7.200rpm empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a388980.html

ist sehr schnell, aber natürlich auch entsprechend lauter als eine 5.400rpm
 
es funktionieren alle 2.5" sata festplatten mit einer max. bauhöhe von 9.5 mm; ich würde dir die seagate 500gb 7.200rpm empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a388980.html

ist sehr schnell, aber natürlich auch entsprechend lauter als eine 5.400rpm
Danke schon mal für den Tipp und den Hinweis auf die Bauhöhe.

Seagate oder Western Digital ... ich frage mich immer welcher der Hersteller baut die zuverlässigsten Platten. Für WD spricht, dass sie 5 Jahre Garantie geben, Seagate nur 3 Jahre.
 
Servus,

da kann ich nur zustimmen die Seagate ist wirklich super und meines Empfindens angemessen in der Lautstärke. Natürlich etwas lauter, als eine 5400er, aber insgesamt einfach eine Top-Platte :thumbsup:
 
Danke schon mal für den Tipp und den Hinweis auf die Bauhöhe.

Seagate oder Western Digital ... ich frage mich immer welcher der Hersteller baut die zuverlässigsten Platten. Für WD spricht, dass sie 5 Jahre Garantie geben, Seagate nur 3 Jahre.

naja abrauchen kann dir eine festplatte immer, das hat keines falls etwas mit den garantieangaben der hersteller zu tun. und sei mal ehrlich: bis in 3 jahren (geschweige denn 5) hast du dir doch eh schon wieder eine neue gekauft! ;)
 
Schnell ist eigentlich nur eine Festplatte in 2,5"! Die WD VelociRaptor WD3000BLFS
Weil die 10000 rpm schlägt keiner. Ausser Du nimmt Dir eine SSD ;)

Nur die WD VelociRaptor WD3000BLFS kostet dann auch ne Ecke mehr als die anderen. Also unter 200€ wirst Du Sie nicht bekommen.
Und 300GB für min 200€ ist halt schon sehr teuer.

Zur Lautstärke kann ich Dir leider nicht viel sagen. Aber geh mal davon aus, dass Sie laut ist :D
 
naja abrauchen kann dir eine festplatte immer, das hat keines falls etwas mit den garantieangaben der hersteller zu tun. und sei mal ehrlich: bis in 3 jahren (geschweige denn 5) hast du dir doch eh schon wieder eine neue gekauft! ;)
Stimmt, die Frage ist auch, ob das MBP auch noch so lange hält ;)

Eine Frage noch ... ich habe bei meiner Rechreche bei den WD-Platten etwas von "Reduced Power Spinup"-Modus (RPS-Modus) gelesen. Kann mir einer sagen was das ist?
 
Hat noch jemand eine Idee zu dem "Reduced Power Spinup"-Feature der WD Platten. Ich werde nicht draus schlau, ob dies beim Einbau des MBP sinnvoll ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten