Empfehlung für Laser-Drucker

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo Mac-Freunde,

mein bisheriger Drucker Samsung CLP-510N hat endgültig nach 8 Jahren die Grätsche gemacht. Eine Reparatur lohnt nicht mehr.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen s/w Laserdrucker.

Folgende Anforderungen habe ich:

* LAN/WLAN/USB Anschluss
* Duplex
* AirPrint fähig
* Mindestens 1200 DPI, PostScript oder andere wäre ideal
* Budget maximal 200 Euro
* Druckertreiber für macOS (also auch für macOS Sierra)

Mit HP habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen in Bezug auf Treiberdesign gemacht. Da wurden zwei Jahre alte Geräte als nicht mehr nutzbar unter Windows / Mac deklariert und man solle dann bitte aktuelle Geräte kaufen (Nennt sich dann Verkaufsförderung oder so) ;)


Gruß coolboys
 
guck mal bei Xerox. Unsere derzeitigen Maschinen sind sehr gut. (allerdings auch _etwas_ größer und mit hrmhrm _etwas_ mehr Budget)
 
Hi,

ich habe mir Anfang des Jahres den Dell E310dw gekauft, bin mir nicht 100% sicher ob sich der mit all deinen Anforderungen deckt. Ich bin super zufrieden mit dem Drucker, bietet alle Funktionen die ich brauche und ist dafür sogar verhältnismäßig klein.

Viele Grüße

Mel
 
Airprint kompatible geräte sollten (zumindest in den Grundfunktionen Drucken/Scannen/Tonerstand) immer ohne viel Murren unter macOS funtionieren.

Ich habe mit HP (Laserjet CP1525 NW) bislang ganz gute Erfahrungen gemacht.
Funktioniert sehr zuverlässig über WLAN (wenn wir den Drucker denn mal anschalten).

Druckaufkommen ist sehr gering maximal 1-5 seiten pro monat.
 
Ich habe so einige Hersteller im Internet besucht und mir gewisse Geräte angesehen.
Letztendlich habe ich mich dann für einen Brother HL2365DW entschieden. Hat alles, was ich haben möchte und brauche:

* USB-Schnittstelle, WLAN, LAN, WiFi Direct, Duplex-Funktion, AirPrint, bis 2.400 dpi
(Werkseinstellung sind 600 DPI).

Günstig ist so ein Gerät nicht, aber ich brauche alle diese Features (glaub ich zumindest...:D)

Gruß coolboys
 
scheint ok zu sein, allerdings bin ich mit dem Brother HL-1230 vor jahren mal tierisch auf die nase gefallen. So ein Grützengerät sieht man selten.
 
scheint ok zu sein, allerdings bin ich mit dem Brother HL-1230 vor jahren mal tierisch auf die nase gefallen. So ein Grützengerät sieht man selten.

Mein erster Drucker war ein Brother HL-660 aus dem Jahr 1995. Der hat super funktioniert und wurde erst 2003 in Rente geschickt.

Auf Grund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich mich wieder für einen Brother Drucker entschieden.

Gruß coolboys
 
Hallo an alle, die mir geantwortet haben:

Ich habe mich kurzfristig umentschieden. Statt einen S/W Laserdrucker habe ich mich jetzt für einen LED Farbdrucker entschieden.

Heute habe ich das Modell Brother HL-3152CDW bestellt. Der Drucker ist ein reiner LED Drucker und hat neben LAN auch WLAN USB und AirPrint usw. (wichtig beim Ausdruck von iPhone).

Info hier: http://www.brother.de/Drucker/Lasergeraete/HL-3152CDW


Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten