Empfehlung für kleine Digitalcamera ("normalen" Batterien, hemdtaschentauglich)???

I love my Canon! Das model gibt es zwar nicht mehr weil schon 2 1/2 jahre alt aber auch in Räumen hab ich schon gute bilder hinbekommen!! Kann Canon nur empfehlen und die neueren GEräte sind ja noch kleiner und haben ein besseres/größeres Display und werden inzwischen auch mit ner SD-betrieben!! Ich meine jetzt die Ixus reihe. Leider haben die ebenso einen akku keine batterien aber ich hab mir damals bei ebay noch 2 "nicht"canon akkus dazu bestehlt!! Und die funzen einwandfrei wobei der orginale akku etwas besser ist kommt mir zumindestens so vor!! Anyways Canon ixus sind auch gut für die hosentache und so weiter...:) Würde mir jeder zeit wieder ne canon kaufen wobei meine nächste wohl nicht für die Hosentasche wird (SLR)*ggg*

Dési
 
kommt ja auf die hosentasche an ;)

In der Qualität sind meiner Meinung nach alle "alten" Kamerahersteller top (Canon, Nikon, Olympus, Fuji, Kodak usw)

Aber bei den genannten Kriterien liegt (für mich) Nikon vor Canon. Die ixus-Reihe benutzt eigene Akkupacks und die Powershots sind nicht Hemdtaschen-tauglich (eher Hosentasche)
 
Moin,

so gestern abend war ich auf 'ner Geburtstagsparty und hab mal 5 Minuten mit 'ner Casio Exilim S600 rumgespielt.
Die schien - bzgl. der Lichtausbeute im Dunkeln (freien) und in Innenräumen - deutlich besser zu sein, als meine "olle" Minolta X20.
Vielleicht kann ich ja doch noch 'ne Kamera finden, die meinen Anforderungen genügt. Wobei die S600 jetzt keine AA-Baterien hatte, sondern eigene Akkus.

'n Kumpel von mir hat sich vor einigen Woch die Cannon Ixus 55 gekauft und is wohl auch sehr zufrieden.

Wenn ich noch auf Euch höre, dann hätte ich jetzt 3 zur Auswahl

Casio Exilim S600
Cannon Ixxuss 55
Nikon L3

Comments von Euch zu den Modellen - oder sollte noch 'ne vierte mithinzu ?!

Cheers
Paxson
 
Hi,

hab die Casio Exilim EX 120 mit 7,2 MP. Die hab ich gerade deshalb gekauft, weil sie mit AA-Accus läuft, die ich überall bekommen kann.
Allerdings gehe ich auf die manuelle Einstellung, wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr so optimal sind, um das Bildrauschen (scheint bei Casio bei höheren ISO-Werten wohl ein Problem zu) abzufangen.
Sonst bin ich für den täglichen Gebrauch mit der Kamera sehr zufrieden. Vorteil: Die Kamera ist sehr schnell, wenn es um Schnappschüsse geht.

Gruss
raglintha
 
Ich war heute in nem Fotoladen und hab mir die drei Cams aus deiner Auswahl mal angesehen.

Die Casio ist super Hemdtaschentauglich aber ich finde sie etwas unhandlich, da zu klein bzw zu dünn.

Die Nikon liegt zwar auch gut in der Hand aber die Canon ein wenig besser und die Canon dürfte auch ein wenig besser füs Hemd geeignet sein.

Vielleicht solltest du auch mal zum "Fotohändler deines Vertrauens" und dir die drei Cams (oder noch mehr) zeigen lassen.

Wie vorher schon gesagt von der Quali tut sich bei diesen Herstellern glaube ich nicht so viel in dieser Klasse. (wobei die Canon und Casio ja ca. 60,- bis 70,- teurer sind als die Nikon)
 
Warum wird mein Vorschlag, die E900 eigentlich vollkommen außer Acht gelassen?!
 
Die Kriterien waren 200-250 Euro bei Geizhals liegt die e900 knapp unter 290,- und durch xd wird es nochmal etwas teurer.

Außerdem ist sie knapp nen cm dicker als Canon und Nikon und mehr als doppelt so dick wie die Casio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab sie für 266 beim Saturn gekauft; da hab ich nicht mehr langte im Internet rumgesucht, wie viel die woanders kostet!
 
Mehli schrieb:
Wie gesagt, ich hab sie für 266 beim Saturn gekauft; da hab ich nicht mehr langte im Internet rumgesucht, wie viel die woanders kostet!

Hallo Mehli,

danke für deinen Vorschlag ! (well apreciated !!) aber die E999 is mir einfach zu dick! hemdtaschentauglich schon gar nicht und hostentaschentauglich auch nur wenn ich baggy-pants trage ;-)

dennoch nix für ungut, danke nochmal für den vorschlag.

ich werd mir wohl die ixxuss 55 kaufen!!

cheers
paxson
 
Die Ixus ist sicher auch keine schlechte Kamera; dann wünsch ich dir viel Spaß dabei!
 
Ja dann wünsch ich dir auch viel Spass und hoffentlich viele gute Fotos mit der Canon.
 
moin,

eine neu is jetzt noch in meine auswahl reingerutscht: (die mir wirklich *SEHR* gefällt...)

FUJI V10
ich weiss, dass Sie schlechter sein soll als die F10/F11 - aber bei der F10/F11 muss man halt immer den *Doofen* Terminal-Adapter dabei haben...das nervt auch auf Dauer...
 
Hello again... dachte du hättest deine Cam schon ;)

Warum gefällt sie dir denn so gut?
 
Hab seit heute die COOLPIX S1 und kann nur sagen die ist jeden cent wert...macht super Bilder, wenn du auf "on" drückst kannste garnicht so schnell gucken wie die bereit ist, ein "Dock" ist im Lieferumfang enthalten (also son Teil wo man die Kamera reinstellt und mitm Computer/TV verbinden kann), Software ist Mac tauglich (noch nicht getestet), unglaublich viele Programmautomatiken und Voreinstellungen (z.B. Sport, Portrtait, Nachtportrait, Sonnenuntergang, Dokumentkopie, Innenaufnahme, Unterwasser, Schnee/Strand usw.......)
Witziges Gimmik: Wenn man z.B "portrait" einstellt, kann man zusätzlich noch die Umrisse einer Person auf dem Display einblenden, sodass auch ein absoluter Leihe einen einigermaßen vernünftigen Bildaufbau hinbekommt...funktioniert mit ähnlichen Einblendungen auch in anderen Modi, z.B. "Landschaft".
Kamera kann sowohl manuell als auch vollautomatisch bedient werden, 4 verschiedene Blitzvarianten, darunter Redeye-Reduction.
2,5" Display (seeeehr hell und super auch bei Sonne)
Erstaunlich gute Videofunktion, sogar bei Nacht, mit Ton.

Will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, aber was mir noch posotiv auffällt, ist dass das Objektiv beim zoomen (3x optischer/ 4x digital) nicht aus dem Gehäuse rausfährt...ist zwar nicht nötig, aber irgendwie doch cool.

Ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen...und selbst da wirst du sie kaum bemerken ;)
 
Ich empfehle an dieser Stelle auch Nikon - und zwar die P2. Ist mittlerweile für ca. 160,- zu haben.

Kann zwar auch nicht mit normalen Akkus, aber die Ersatzdinger (= Nachbauten von der Bucht) kann man a) für wenige € bekommen und b) ohne Probleme verwenden; ich habe noch niemanden kennengelernt, der damit Probleme hatte...

Die Cam mach schöne Bilder und hat zu allem Überfluss ne WiFi Anschluss; also nix mehr Kabel. Einziges Problem dabei: Es gibt noch (!) keine Intel Unterstützung seitens Nikkon; lt. Hersteller wird aber daran gearbeitet.

Durch den leicht ausgestellten "Griff" an der rechten Seite vll. eher was für die Hosentasche, dafür aber im Handling super!
 
Hab' mir gestern eine A700 von Canon gekauft und bin vom Hocker gehauen ;-)

Die ist zwar nicht winzig, aber gut.

Wenn Du was echt kompaktes brauchst, versuch', bei Ebay eine Konica/Minolta G400 bzw. KD-420z zu schießen. Die ist zwar was älter, hat aber einen bombigen Akku und macht echt gute Bilder. Gibt's mit Glück unter 100 Euro gebraucht! Ist halt ein Akku drin... aber der macht so schnell nicht schlapp. Die, die meine Freundin hat, hab' ich mir vor zwei Jahren gebraucht gekauft und der Akku ist noch voll da.

Gruß,
Christian
 
@ christian

spiel mit dem gedanken mir die A700 zu holen, kann mich aber nicht entscheiden. schreib doch mal in ein paar sätzen wie sie dir gefällt!
 
Sony DSC - W5 hat alles was du forderst ist nicht die aller kleinste aber ich finde das man sie überall gut mit hinnehmen kann.Ist schnell einsatzbereit gut verarbeitet und macht echt ober Super Makro Bilder. Ich bin mit meiner zweit Cam echt zufrieden.

MfG
buddha
 
Zurück
Oben Unten