Empfehlung für Kalibrierungstool gesucht

converter

converter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen von Nutzern und „Pros“ (zur letztendlichen Kaufentscheidung) in Bezug auf „Pantone HUEY Pro“ und „Colorvision Spyder 2 Suite“.
Welches von beiden ist besser geeignet, lässt sich besser bedienen und arbeitet zuverlässiger? Die Tests, die ich bisher im Netz gefunden habe sind allesamt zu schwammig.
Welches es auch wird, es soll erstmal nur zur Monitorkalibrierung von 2 TFT's benutzt werden. Das Budget ist leider begrenzt, daher fällt die engere Auswahl auf diese beiden.

Kann mir jemand Tipps geben? Danke!


Zusatzfrage: Gibt es hier vielleicht schon Leute, die den neuen 24er iMac im grafischen Gewerbe/ Arbeitsalltag einsetzen und vielleicht schon Erfahrungen mit Farb-Kalibrierung an dem Gerät gesammelt haben oder mir sagen können wie sich die Farbdarstellung des neuen Displays im Projektalltag so macht? Ist er nun im DTP Bereich noch halbwegs zu gebrauchen oder nicht? Auch danke!
 
Weiß niemand Rat? :(
 
Zurück
Oben Unten