Empfehlung für guten Mittelklassemonitor (24"-27")

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.771
Reaktionspunkte
225
Seers,

Ich bin am überlegen, ob ich demnächst meinen early 2009 iMac (24", 3,06 GHz) ersetzten soll. Leistungstechnisch macht das Gerät wunderbar Standardkram mit, doch geht es ein bissle in die Vollen (zb. PS und Lightroom, meine Tools of Choice für die EBV), geht das gute Stück mir ein. Vor allem liegt es am Arbeitsspeicher, der zu knapp wird.
Außerdem merkt man dem Display das Alter an: langsames Aufleuchten, am linken Rand Ghosting, leichter Gelbstich in der Mitte.

Von daher bin ich grade am kalkulieren, ob ich nicht den iMac gegen ein Mac Pro ersetzten werde. Derzeit geht in der Bucht der Octocore 2,26 GHz ziemlich günstig über die virtuelle Theke, der von der Leistung her aber immer noch über dem derzeitigen Top Modell des iMacs liegt, gleichzeitig aber billiger ist (selbst mit ordentlich RAM, SSD)

Ich brauch dazu aber logischerweise einen Bildschirm.

Was benötigt wird: LED, 24" 1920*1200 oder 27" mit 2560*1440 und gute Farbwiedergabe. Ich bin nicht in der Druckvorstufe, von daher kein 1000 Euro Modell von Nöten (Ich bin ja bisher auch mit dem iMac zurecht gekommen).

Gibt es da einen Empfehlung?

Hab da mal zwei Modelle herausgesucht, die meinen Vorstellungen entsprechen würden:

Dell UltraSharp U2713HM (27")
Eizo FlexScan EV2436WFS (24")

Was meint ihr zu den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, den Eizo als 27" (2736) gibt es derzeit bei Amazon Warehouse Deals mit 10% Rabatt für rund 620 Euro.
Vielleicht eine Überlegung wert wenn man die Vorteile von 2560x1440 geniessen will.

Ich habe beim 2736 zugeschlagen und bin echt begeistert. Hatte bisher immer nur die Ultrasharp Modelle von DELL. Der Eizo ist von der Verarbeitung und von der Bildqualität aus meiner Sicht noch einmal eine Stufe besser.
 
Autsch. 600 Euro muss ich mir aber noch mal schwer überlegen ;)

Bin eigentlich mit den 16:10 Format ganz zufrieden muss ich sagen :teeth:
 
Zurück
Oben Unten