Empfehlung für Final Cut Pro Tutorials ?

Diskutiere mit über: Empfehlung für Final Cut Pro Tutorials ? im Digital Video Forum

1. chris04

chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich halte die Tutorials die es für FC zum Beispiel von macprovideo.com gibt für echt klasse zum Einstieg, zumindest die free samples. Und überlege mir ernsthaft eine CD zu kaufen oder eben die Download Rechte.
    Was haltet ihr von solchen Tutorials? Habt ihr Favoriten? Wo ist es am günstigsten bzw. stimmt das Preis/ Leistung Verhältnis?

Bis jetzt hab ich folgende Anbieter gefunden:

- www.lynda.com 8,25 h 150$
    - www.macprovideo.com 4h 40$ (online)
    - www.vtc.com 8,5 h 120 €

Ich nehme mal an das diese Tutorials so klasse ich sie finde ein gutes Buch nicht ersetzen, habt ihr da Empfehlungen?

Danke und Gruss

Chris

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Das ausverkaufte Buch von Adreas Zerr und Björn Adamski: Final Cut Pro HD. Anfang das Jahres soll der Nachfolger erscheinen.

Frank

3. Daca

Daca MacUser Mitglied

Erst mal Selbstfindung betreiben: welche Lernmethode passt zu dir?

Tutorials sind bestimmt hilfreich für Leute, die eher durch "try and error" lernen, als durch das Studieren von Büchern. Ich gehöre eher zur letzgenannten Kategorie und benutze wie Frank den Zerr/Adamski. Hervorragend zum Lernen! Ein bisschen teuer zwar (60 €), aber ein fast unersetzliches Hilfsmittel während des Schneidevorganges als immer präsentes Nachschlagewerk (dass es augenblicklich vergriffen ist, macht die Suche bestimmt etwas schwierig, aber nicht unmöglich...). Die dem Buch beiliegende Tutorial-CD taugt nicht viel. Nützlich sind hingegen die ebenfalls auf der CD befindlichen "Kurz-Besprechungen" von Soundtrack und LiveType.
    Also: à toi de choisir!

gr
    Dago

4. chris04

chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke euch beiden. Ich denke mittlerweile auch das ein Buch sinnvoller ist, da man immer wieder schnell nachschlagen kann und nicht erst eine dvd etc. suchen muss.
    Dann hoff ich mal dass das Buch bald wieder verfügbar ist!

Gruss Chris

5. bebo

bebo MacUser Mitglied

Also ich hab FCP allein durch das beiliegende Buch im PDF-Format gelernt. Findest du unter Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche