Empfehlung für Farblaserdrucker benötigt!

Lotzekov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
8
Hei,
ich suche Empfehlungen für ein Gerät, wie folgt:

Zweck: Wenig Druckaufkommen, überwiegend s/w, aber Farbe benötigt, Briefumschläge verschiedenster Formate sollte gehen, LAN unbedingt, zuverlässig und kein sauteurer Toner dabei.

Hintergrund: Tinte nervt, und auf Briefumschlägen eine schlechte Idee. Außerdem trocknen mir die tintenpatronen immer ein - ach, ein Leid!

Empfehlungen? Preis so bis 150 Euro.
 
Hallo!

Z.B. der hier:

http://www.amazon.de/Brother-HL-304...3RH0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314202568&sr=8-2

Vorteil: LED-Drucker, gerader Papierdurchlauf (Briefumschläge!), nur ein Durchlauf für den Druck, hohe Seitendruckleistung.

Allerdings bis 150.-€ und dann noch preiswerten Toner geht nicht. :nono:
Da sind die Hersteller genau so wie die Tintenhersteller.
Sparen geht da nur über refurbished Toner.

Da kannst Du einiges sparen.

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotzekov
Brother? Taugt das was?
 
Schau mal nach kyocera die sind ziemlich gut und zuverlässig. Unsere Kunden bekommen die auch von uns.
 
Brother? Taugt das was?

Laufen halt unauffällig und ohne Probleme. Neue Treiber dated Apple recht regelmäßig ab. Da hohe Stückzahlen, ist refurbished Toner recht preisgünstig zu kriegen.

3 Jahre vor Ort Garantie sind auch ganz nett. Lies mal die Rezensionen bei Amazon zu dem Teil. Ach ja, man sollte das Teil noch etwas mehr Speicher gönnen, nachdem Brother für 256 MB SO-Dimm 356.-€ haben wollte :eek:, habe ich mich dann doch für 512 MB für 15.-€ bei einem anderen Anbieter entschlossen. :jaja:

Einfach an der Seite einsetzen und läuft.

Gruß
Rad
 
Mhm, habe mich nochmal umgeschaut: DEr Brother klingt spannend, schneidet aber gerade bei Gesundheitsverträglichkeit miserabel ab.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, keine Ahnung, bin ja kein Arzt. Aber bedenklich finde ich es dann doch.

Was haltet ihr von diesem Gerät: Samsung CLP-325N : http://www.amazon.de/Samsung-CLP-320N-SEE-Farblaserdrucker/dp/B003LVIHIW/ref=pd_rhf_p_t_1

Hat genug Ram, keine besonders miesen Kritiken, Netzwerk...
 
Ich habe heute als Ersatz für meinen fast 4 Jahre alten HP CP1515n den Nachfolger gekauft: HP CP1525nw

Der funktioniert einwandfrei mit Lion und ist komplett integriert, OS X lädt die aktuellsten Treiber via Software-Aktualisierung und war in 5 Minuten wireless mit meiner TimeCapsule verbunden.

War mit dem Vorgänger höchst zufrieden, und werde es mit diesem auch sein.

PS: AirPrint-kompatibel ist er auch :cool:


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.17.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.17.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.28.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.28.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.37.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-26 um 14.16.37.jpg
    29 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotzekov
Zurück
Oben Unten