empfehlung fuer externe firewire 800 festplatte

Diskutiere mit über: empfehlung fuer externe firewire 800 festplatte im Peripherie Forum

  1. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    hat irgendwer von euch eine empfehlung, fuer eine externe 800er firewire festplatte ? wenn da ein usb 2.0 mit dabei waere um so besser - ist aber keine bedingung.

    schonmal danke - gruss MacHei
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    http://www.firewire-revolution.de/catalog/product_info.php?products_id=558

    das gehäuse kann ich empfehlen. da kann man 2 platten im raid0 driun betreiben. damit erreicht man echte 88 MB/s. ist verdammt schnell. ich hab 2 davon mit je 2x300GB drinnen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich hab ein Pleiades800+ und bin sehr zufrieden damit. Hat Firewire800, Firewire400 und USB2.0 und verwendet einen Oxford912 Chip. Gibts bei DSP um 87 Euro (hier). Die haben noch ein paar andere Gehäuse mit Firewire800 (hier).

    Festplatte kannst du ja beliebig einbauen. Bei mir ist eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB drinnen. Aber schon fast ein Jahr alt. Derzeit würd ich wohl zu einer größeren Platte greifen. 250GB kriegt man ja schon um 90 Euro (hier). Und Zusammenbauen ist ja keine Herausforderung. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. Technowigald

    Technowigald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Pleiades FW800+, siehe oben
     
  5. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2005
    auch hier ne pleiades 800+ und eine 400+.
    trotz hitachis keine probleme... :D
     
  6. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2005
    LaCie d2 Extreme LUN 0 SBP-LUN:
    Kapazität: 233.76 GB

    fw400+800

    bin sehr zufrieden damit, auch wenn nix mehr drauf paßt :)
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    sind die vulcan - tech und die pleiades irgendwie verschwägert, oder warum sehen die sich so ähnlich? :D

    und die haben beide den oxford satz?
     
  8. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    IceCube FireWire800
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39_43&

    Sehr leise (mit Samsung-Platte) und hat FW800, FW400 und USB 2
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ... und USB 2! ;)

    gut und leise ... bin auch zufrieden.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - empfehlung fuer externe Forum Datum
Empfehlung für Monitor Peripherie 23.10.2016
Empfehlung welches NAS Peripherie 02.10.2016
Empfehlung für Laser-Drucker Peripherie 30.09.2016
Externe 2,5 Zoll Thunderbolt Festplatte - Empfehlung? Peripherie 03.09.2016
Empfehlung externe 2.5'' HDD mit USB 3.0 Peripherie 26.08.2016

Diese Seite empfehlen