Empfehlung für einen DVD-Brenner?

C

cidonahu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe seit kurzem einen G4 bei mir und brauche dringend einen externen DVD-Brenner. Kann mir jemand einen empfehlen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis? Wenn ja, wo??

Ist hauptsächlich zum Archivieren meiner Daten, da ich nur 25 GB auf der Platte hab.

Vielen Dank für Eure Infos ;) :D
 
Was für einen G4 hast du denn?

Am günstigsten wäre der Einbau eines internen Brenners.
 
Was für ein G4..puh, habe keine richtige Ahnung, was da alles drin ist. Das Gerät ist aber schon 3-4 Jahre alt.

Brauche irgendwas im max-80-Euro Rahmen.. Wenn's neuerdings schon was noch billigeres gibt, wär das natürlich toll..

http://www.cyberport.de/default/1072/997/0/0/dvdbrenner.html

Auf dieser website gibt's einige Angebote.. Aber weiß man, was gut ist?

Kennt sich jemand mit nem Pioneer- oder Samsung-Gerät aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cidonahu schrieb:
Brauche irgendwas im max-80-Euro Rahmen..
DVD-Brenner kostet um die 45-50 Euro. Für ein extra Gehäuse kommt dann nur noch ein extrem billiges in Frage.

Komplettangebote dürften fast alle bei über 100 EUR liegen.

Tip: Schau doch mal bei Apple-History o.ä., was du für einen G4 hast. Nur so in "etwa". Ich meinem ist es ein weißer iMac, oder ein PowerMac..? In fast alle PowerMacs solltest du den Brenner einfach intern einbauen können. Und dann kannst du dir das Gerät für 45 - 55 EUR beim Händler um die Ecke kaufen...
 
Hast Du ein PowerBook oder einen PowerMac?
Wenn PowerMac, dann würde ich zu einem internen Brenner greifen! Das kostet Dich dann nur max. 50 EUR!
 
cidonahu schrieb:
Ich habe das Gerät hier bekommen..Funktioniert das eigentlich auch auf Mac OSX? ..oder kann man es auch umgehen, dass er nicht nur auf Dos erkannt wird?
Sag mal, du hast schon gelesen, dass bei dem Gerät Mac-Software im Lieferumfang ist? :rolleyes:

(Verstehe immer noch nicht, weshalb es nicht ein interner Brenner für den halben Preis tut. Dürfte eher schneller sein, als der externe USB-Brenner. Außer natürlich, die mitgelieferte Software ist für dich ein Faktor... Aber dann hättest du doch nicht gefragt, ob der Brenner mit OS X läuft, oder?)
 
Also aus der Verpackung werd ich nicht schlau. Oben drauf steht halt Mac OSX-kompatibel. Auf dem Installationsblatt (extrem knapp) stehen für die Betr.voraussetzung nur diverse Windows-Versionen.

Wenn ich die Installations-CD einlege fragt der Mac nur nach dem passenden Programm, um die exe-dateien öffnen zu können.

Was soll man da tun?
 
für osx braucht man keine brenner treiber. entwerder der wird vom system erkannt oder eben nicht.
bei os9 wars noch n bissel anders. da war aber vbei toast ein plgin dabei mit dem man brenner erkennen konnte.

schliess den brenner einfach an den mac an und steck malne cd oder dvd rein. erscheint die auf dem schreibtisch? dann wird der brenner auch vom system erkannt.
 
Tja, jetzt weiß ich auch, warum da nix lief. Der Power Port vom SE-W164 (samsung DVD-Writer) ist schlecht verarbeitet. Unglaublich! Beim Anschluß haben sich die Drähte verbogen...Null Nada Strom.

Hatte das Gerät von www.hardware-top10.de.. Schicke das Gerät an Samsung und werde evt. sogar ein heiles bekommen. Ein letzter Versuch und ich melde mich dann zum Thema „Ob das jemals was wird“..

:p
 
Zurück
Oben Unten