Empfehlung für eine User freundliche Python IDE

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne etwas mit Python beschäftigen und suche dafür eine freundliche IDE-Umgebung. Die darf sehr einfach sein. Links z.B. die Dateien und rechts schön den Code. Keine wilden Themen. Was empfiehlt sich und wäre für den rein-privaten Gebrauch zu empfehlen?

Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Also Visual Studio Code ist sicher eine der Besten Möglichkeiten. Ist gratis und unterstützt Python. Allerdings musst du dich ein bisschen damit beschäftigen, bis du alles eingerichtet hast. Am coolsten finde ich den Debugger.

Ansonsten halt einen "normalen" Texteditor wie BBEdit. Der ist halt keine IDE sondern nur ein Texteditor mit Farbhervorhebung des Codes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
PyCharm könnte auch interessant sein, in der Com Edition auch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und kenduo
PyCharm kann man empfehlen. Project Templates usw. unterstützen Anfänger dabei, die Python Methodik und Richtlinien "richtig" anzuwenden.

Beim Download aufpassen, dass man die Community-Edition erwischt.
 
PyCharm und VSCode habe ich mir installiert (auch auf der Windows VM). Mal sehen, womit ich besser arbeiten kann. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten