Empfehlung für eine iPhone 11 Powerbank?

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
1.427
Hi ihr Lieben,

da ich extrem viel MTB fahre und öfters mehrere Tage am Stück unterwegs bin, suche ich aktuell nach einer zuverlässigen Powerbank für mein 11er iPhone.

Grundsätzlich ist das Teil ja sehr energiesparend. Ich komme in meinem User-Case 2-2,5 Tage locker durch.
Für längere Touren hätte ich gerne eine zuverlässige Powerbank, die schonend auflädt.

Kann da jemand eine gute für das 11er Modell empfehlen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Gregor
 
Danke :)
+ Noch eine Frage: Wie schnell entladen sich die Powerbanks bei Nichtbenutzung?

LG
 
Quasi gar nicht. Ich habe die über Monate in der Schublade liegen und sie sind noch voll. Ich würde auf <5% pro Monat tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Gregors Apfel
Hi, ich bin nun nach etwas Recherche auf einen anderen Gedanken gekommen:

Als Texterling habe ich öfters auch mein MBA M1 im Schlepptau. Gibt es eine vernünftige PB, die sowohl das iPhone als auch das MBA zumindest einmal aufladen könnte?

Das wäre für meine Arbeit (Blogs / Texte für Landingpages etc.) sehr hilfreich und würde mich noch ein Stück autarker machen.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Ich habe eine noname PowerBank mit 10.000Ah bzw 37Wh

Für das Smartphone reicht es locker.

Hier ging es um das iPhone 11.
Ich habe das 11pro und kann damit locker 3 Tage a 8~9 Stunden navigieren und der Smartphone Akku ist immernoch voll.
Bei meinem Notebook wird nur die Spannung gehalten. Geladen wird nur, wenn das Notebook aus ist.

Es gibt da im Web einige Webseiten, die die PowerBanks getestet haben.

Aber ob sich dies lohnt?
Die kleinen Stromspeicher kosten unter 10,00 € die Großen, die ein Notebook laden können, sind erheblich teurer.
 
Goal Zero Sherpa 100. Wenn's etwas Luxus sein darf, die 100AC, ansonsten reicht die 100PD. Aber nicht das ganz aktuelle Modell mit dem schräg gestellten Display, die hat Probleme (gibt es derzeit, soviel ich weiß, erst mal nur in den USA).
 
Die PB gehen einfach kaputt, imho nicht wegen dem Akku..
 
Erklärend dazu: Ich haben eine Powerbank von Macally einige Monate im Regal abgelegt, gelegentlich den Ladestand geprüft. Diese war laut der Anzeige gut geladen. Beim anschließen allerdings ging nichts mehr.. Kaputt. War aber auch schon ein relativ altes Modell.
Das selbe mit einem anderen Gerät, das aber eine entsprechende Funktion integriert hat, nach einiger Zeit der Untätigkeit defekt. Das ließ sich nicht mehr aufladen.

Mal zerlegt und den Akku geprüft. Volle Ladung und auch lange mit Last funktioniert Die Ledeelektronik war kaputt.
Hat dann ein Kumpel in seinem Gartenhaus als Stromversorgung für die Lichtquellen eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten