Empfehlung für ein Klapphandy?

DukeJo

DukeJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich suche ein neues Handy und habe momentan nicht so den Überblick was es auf dem Markt gibt. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen was die Funktionen angeht, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich!

Von der Optik gefällt mir das Razr V3 ganz gut, allerdings habe ich momentan ein Motorola v525 und bin nicht so damit zufrieden, wie ich es die Jahre zuvor mit meinen Nokia-Geräten war. Vor allem an die eigene Texterkennung von Motorola kann ich mich nach jahrelanger T9-Nutzung einfach nicht gewöhnen.

Folgendes ist mir wichtig:
- Klapphandy
- Gutes, edles Design
- Nutzung primär zum telefonieren, ab und zu ne SMS
- Schnickschnack wie Kamera, MP3-Player etc. brauch ich nicht
- Gute Kommunikation mit dem Mac
- Nutzung als GPRS-Modem möglich
- Bluetooth
- Texterkennung T9

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Hinweise! :)
 
Dieser Thread dürfte weiterhelfen… ;)
 
Meine Empfehlung: Ericsson T39m, ist zwar schon ein paar Jahre alt, gibts aber bei eBay für ca. 100 EUR neu und ist unterstützt alles oben genannte. Ist ausserdem schön Flach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAZR V3 gefällt mir optisch auch sehr gut, allerdings soll die Software nicht so doll sein...
 
Ich habe das Razr V3 und bin voll zufrieden damit.
 
mkoessling schrieb:
Ich habe das Razr V3 und bin voll zufrieden damit.

das was mich am meissten am Razr stört ist, dass du in die Telefonbucheinträge nicht mehr als eine Nummer speichern kannst. das ist ja wie beim Nokia 5110 ;-)
 
mkoessling schrieb:
Ich habe das Razr V3 und bin voll zufrieden damit.
Das kann ich unterschreiben. Allerdings treffen nicht alle Anforderungen darauf zu, denn T9 hat es nicht (und das ist gut so).
 
svenloth schrieb:
das was mich am meissten am Razr stört ist, dass du in die Telefonbucheinträge nicht mehr als eine Nummer speichern kannst. das ist ja wie beim Nokia 5110 ;-)
Das geht schon, du mußt Primärnummern verwenden.
 
also das syncen mit dem v3 razr unter tiger funktioniert ganz ordentlich ... sowohl mit blauzahn als auch mit dem zugelieferten kabel ...

gelegenheitsfotos die man mit dem teil schießt können ebenfalls sowohl unter phanter als auch mit tiger per blauzahn runtergezogen werden, und obwohl es nur 640 x 480 bilder sind sehen sie zum großteil recht passabel aus ... es reicht zumindest um einem freund mal schnell n erkennbares pic per email von seiner neusten flamme zu senden :D

das versenden von sms vom adressbuch aus über blauzahn ist uns v3 nutzern nicht vergönnt ...

wapen ist arsch langsam ...

über die gprs-modem qulitäten kann ich mich nicht auslassen da mir hierzu das nötige kleingelt fehlt ... aber seien wir mal ehrlich, wer will schon bei diesen preisen und der übertragungsrate diese option nutzen wollen ...

ansonsten kann ich nur noch anmerken das es ein recht hübsches und robustes gerät ist das mir softwaremäßig ;) noch nie abgestürzt ist ... und wenn es dich nicht störrt das mittlerweile jeder zweite bleppo damit durch die gegend rennt ... greif zu
 
hihi.
das V3 kostet fast so viel wie ein SE w800i und ist dabei auf dem stand der technik von vor 2 jahren. wer auf design steht und keine funktionen braucht der soll sich das ruhig kaufen...
motorola bewirbt das ja sogar als mpeg4 videohandy mit mp3 funktion. bei nur 7 MB speicher der nicht einmal erweitert werden kann ist das aber wohl eher ein witz. da passt nichtmal ein musikstück in guter qualität drauf.
der nachforlger hat weitaus mehr funktionen zu dem selben preis und mit dem selben design. also ich würde warten bis das V3i mit itun es erscheint wenn ich das unbedingt haben will...
 
RAZR IST SCHEISSE....


habs auch, empfehle ich NICHT weiter... OS X anbindung ist mangelhaft (z.B. sms über adressbuch... u.v.m.)

und windows einbindug ist noch katastrophaler!!!

adressbuchführung ist kakke!


sony ericsson hat doch auch sonen klap handy...


das einzige was für V3 spricht ist das design PUNKT... leider, weil mehr nicht!

PS: zum beispiel seitentasten sind schlecht verarbeitet, und sperren kann man das ding auch nicht!
 
yosemite schrieb:
RAZR IST SCHEISSE....


habs auch, empfehle ich NICHT weiter... OS X anbindung ist mangelhaft (z.B. sms über adressbuch... u.v.m.)

und windows einbindug ist noch katastrophaler!!!

adressbuchführung ist kakke!


sony ericsson hat doch auch sonen klap handy...


das einzige was für V3 spricht ist das design PUNKT... leider, weil mehr nicht!

PS: zum beispiel seitentasten sind schlecht verarbeitet, und sperren kann man das ding auch nicht!
Ui, wie bist Du denn drauf? Ausdruck - sechs - setzen. Es kommt doch wohl darauf an, was man fuer ein Mobiltelefon sucht/braucht. Ich kenne viele Leute, fuer das V3 der perfekte Partner ist. Ich hab's wegen der Flachheit gekauft, wegen der guten Verarbeitung, weil der Akku eine Woche haelt, weil ich SchnickSchnack nicht brauche, weil ich es mit dem Mac syncen kann, und weil man damit telefonieren kann. Ansonsten habe ich noch ein Telefonbuch, eine Digitalkamera, bald einen mp3 Player, ... :rolleyes:

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Ui, wie bist Du denn drauf? Ausdruck - sechs - setzen. Es kommt doch wohl darauf an, was man fuer ein Mobiltelefon sucht/braucht. Ich kenne viele Leute, fuer das V3 der perfekte Partner ist. Ich hab's wegen der Flachheit gekauft, wegen der guten Verarbeitung, weil der Akku eine Woche haelt, weil ich SchnickSchnack nicht brauche, weil ich es mit dem Mac syncen kann, und weil man damit telefonieren kann. Ansonsten habe ich noch ein Telefonbuch, eine Digitalkamera, bald einen mp3 Player, ... :rolleyes:

der GermanUK
clap clap clap
Mit dem Handy sollte man schließlich telefonieren können.
 
Oh, das sind ja ne Menge Antworten, danke. Auch wenn es hauptsächlich darum ging, warum manche das Razr Mist finden und manche nicht... ;)

Scheinbar gibt es ja keine wirkliche Alternative zum Razr. Hätte gerne wieder ein Nokia gehabt, aber die haben ja kaum Klapphandys. Die wenigen, die sie haben, sehen irgendwie eher weiblich aus...

Eine Frage hätte ich noch zum Razr V3: Macht es wie mein v525 immer wenn eine SMS empfangen wurde (oder ein Anruf nicht angenommen wurde etc.) diesen nervigen Piepton? Ich bin jemand, der auch mal sein Handy klingeln lassen kann und nicht dran geht, seit ich ein Motorola habe werde ich solange davon genervt bis ich nachgeschaut habe.
 
...die Frage nach den Signaltönen würde mich auch interessieren - eine Freundin von mir hat auch ein Motorola Handy und da gibt es jedes Mal einen lauten Signalton, wenn sie das Handy auf "lautlos" (!!) stellt.

Wie verhält es sich sonst mit der Software und Menüführung? Wenn Motorolas kein T9 haben, haben sie dann eine andere Texterkennung?
 
Zurück
Oben Unten