Empfehlung für DSL-WLAN-Router?

K

krusty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich suche einen Router mit integriertem DSL-Router und 54mBit WLan. Sollte problemlos mit T-DSL 2000 arbeiten und deppensicher zu konfigurieren sein. Könnt ihr mir da ein möglichst schickes Gerät empfehlen?

Gruß,
Krusty.
 
Moin,

also ich sage nur Fritz!Box, zwar nicht der billigste Spass aber man bekommt was gutes und einfaches für sein Geld. Ich setzte übringends eine Fritz!Box 3050 ein.

Gruß
WuKing
 
hol dir am besten irgendeine fritzbox von avm.
 
Hi Krusty,

Hast du ein DSL Modem? Wenn nicht solltest du dich mal bei AVM deren Fritzboxen anschauen. Oder wenn ein Modem vorhanden dann hat Linksys einen guten Ruf.
<edit>
Ich hatte die FritzBox Phonne Wlan, die hatte aber nur einen Netzwerkanschluss, das war mir zuwenig weil ich auf ISH Internet via Fernsehkabel umgestiegen bin. Jetzt warte ich auf den Linksys.
</edit>

Bye

tyake
 
Noch mal Moin,

also ich würde trotzdem ein Gerät mit Modem mehmen meistens ist der Datendurchsatz
besser als wenn man 2 Geräte hat ist zumindestens meine erfahrung, aber vielleicht taugte mein DSL-Modem vorher auch nix und was ich halt schön finde man hat wieder
ein Gerät weniger was man an die Wand hängen muss.

Gruß
WuKing
 
Danke für die schnellen Antworten. Marco, genau den hatte ich auch ins Auge gefasst. Leider kann man den Telekom Wlan-Router anscheinend knicken.
 
Ich habe den auch und bin sehr zufrieden zumal er das Modem gleich mitbringt und man sich ein Gerät und auch Kabel erspart. :)
 
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die FRITZ!Box ist einfach super. Ich hatte vorher schon einige Router im Einsatz (Netgear, Draytek), doch so richtig überzeugt hat mich nur die Fritz!Box. Die Qualität ist 1A und sie bietet alles, was momentan das Maß der Dinge ist. Zu empfehlen ist da sicherlich die neue 7170 aber auch die 7050 ist voll ausreichend.
 
Hi Krusty,

die Telekomgeraete, zumindest der von meinem Nachbarn, ist ein Fritzbox OEM. Wenn du den gesponsort bekommst umso besser.

Bye

tyake
 
ich hab zwar keine ahnung wie die fritzbox so ist, aber ich kann die geräte von linksys (cisco) nur empfehlen. besonders wenn man wert auf ein kleines bisschen wlan-sicherheit legt. allerdings weiß ich nicht was deppensicher zu konfigurieren ist. wer überhaupt keine ahnung hat sollte lieber die finger von wlan lassen ...

greetz
 
tyake schrieb:
Hi Krusty,

die Telekomgeraete, zumindest der von meinem Nachbarn, ist ein Fritzbox OEM. Wenn du den gesponsort bekommst umso besser.

Bye

tyake

Aha. Ich hatte nämlich nur diese Speedport Router gesehen und die kommen in div. Foren (u.a. auch hier) ziemlich mies davon.
 
Moin,

also die Fritz!Boxen sind alle sehr einfach einzustellen und von der Sicherheit her auch im WLan bereich ganz sicher mit das Mass der Dinge und auf dem neusten Stand!

Gruß
WuKing
 
Moin, moin,

trifft das auch für die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ zu? Hat jemand Erfahrung mit der. Das ist die, die derzeit von 1&1 angeboten wird.

Gruß,

MacMPJ
 
Sinsu W-Lan Erfahrung

Ich benutze zur Zeit ein Sinus W-Lan irgendwas und bin etwas mit der Netzabdeckung unzufrieden!! :(
Ich wohne in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und komme selten über 2 Balken hinaus, selbst wenn mein iBook und der W-Lan Router im selben Zimmer stehen!
Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem kleinen 12" iBook, habe mal gehört das der Airport Empfang schlechter sein soll als bei größeren Modellen! :mad:

* Viel Glück *
 
Ich habe ein Sinus 154 Basic (oder so ähnlich). Läuft ohne Probleme und läßt sich sehr leicht einstellen.

r.
 
Ich klinke mich hier mal mit ein. Eine Freundin von mir holt sich nächste Woche
einen DSL Anschluß bei Arcor. Nun hätte sie gerne noch WLan und bei Arcor
wird ein Router gleich mit angeboten. Kann man diesen bedenkenlos nehmen
oder gibt es da große Unterschiede?
 
Hab meine 7170 seit zwei Tagen am laufen, ohne Probleme. Wlan ist aus meiner Sicht besser als die Siemens SX 541. Über die Konfiguration kann ich von beiden nicht schlecht sprechen. Gut ist, dass Wlan an der Fritzbox ein.- und ausgeschaltet werden kann. Der Druckerport ist natürlich auch Klasse!
 
habe nur dsl 1000 (bin zuweit vom knoten weg) und benutze einen sx553. den hat siemens mir freundlicherweise als austauschgerät für den sx541 (powerschalter hatte einen wackler) geschickt. bin begeistert. das teil ist chic, pupseinfach und blitzschnell zu konfigurieren und absolut zuverlässig. surfe momentan (übrigens besser denn je) über meinen ollen imac dv 400 mit alter airportkarte, der etwa 12 meter und zwei räume entfernt steht.

hatte vorher mal den speedport, der leider nicht mit freenet voip zu betreiben war und auch mal eine fritzbox (zum testen), die mir aber garnicht gefallen hat. zuanfangs natürlich die airport extreme basisstation, die aber leider ein extramodem benötigt und keine internettelefonie ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten