Empfehlung für Displayschutzfolie iPhone 4?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.775
Reaktionspunkte
1.184
Hallo,
ich habe zur Zeit forne und hinten eine Displayschutzfolie auf meinem iPhone. Diese wurde mir damals "für umme" vom Händler dazu gegeben. Diese hat aber den Nachteil, daß sie immer sehr schmierig ist. Auf meinem alten iPhone 3 GS hatte ich damals eine, die fast genauso unempfindlich gegen Fett war, wie das Glas selber. Ich weiß leider nur nicht mehr, welche Marke das war...

Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Folie sehr gut im Bezug auf Fettfinger ist und auch wieder gut zu entfernen ist?
 
meine empfehlung ist das du vorne gar keine draufklebst!
mach nur den touch-effekt vom iPhone schlecht!
habe nur so leichte kratzer auf dem iphone die siehste nur wenn du es gegen die sonne hälst. ansonsten würdest du zu mir sagen das display hat keine kratzer. ps: habe mir das iphone zum release gekauft und das ist schon ne weile her! also für was so ne schlechte folie?;)
 
es gibt auch auch sehr gute Folien... zb von SGP

Ich würde nicht ohne Folie rumlaufen, weil ich Kratzer hasse :)

Zur Folie nochmal:
Also ich bin sehr zufrieden und man merkt nicht das eine Folie drauf ist.
 
Ja und? Was kostet die Welt?

Es wird auch getankt für 1,60 Euro/Liter und ne Kugel Eis kostet auch mal eben 70 Cent.

So what... ;)
 
Dantotec

Ich habe mit der matten Schutzfolie bisher beste Erfahrungen gemacht und nutze sie nicht nur für das iPhone.
 
iPhone=Telefon=Gebrauchsgegenstand ;)

Aber gut jedem das seine! Schaue doch einfach mal bei Amazon und schau dir die Bewertungen an (die sprechen dann für sich).
 
iPhone=Telefon=Gebrauchsgegenstand ;)

Was hat ein Gebrauchsgegenstand mit Kratzern zu tun ? :D - Wenn dir jemand "FuckYou" in die Motorhaube kratzt wirst du wohl auch in die Werkstatt fahren, obwohl das liebe Auto ein "Gebrauchsgegenstand" ist oder nicht ? :p

Zum TE:
Ich bin zum nächsten MediaMarkt , transparent und statische folie gesucht - glaube um 9,99 Euro und hab mir vorne und hinten das drauf "geklebt" und bin sehr zufrieden, hab den ein oder anderen größeren kratzer zwar mittlerweile in der folie, aber darunter ist mein iphone noch jungfrau :) *freu*

also so eine folie ist für mich zumindest jeden CENT wert!!! der kratzer würde mich täglich ärgern... so weiss ich er geht wieder weg :) irgendwie besser das gefühl :)
 
zustimm!!!

Mein PKW bekommt ja auch jedes Jahr eine Lackversiegelung. Es geht sich ja auch um Werterhaltung. Egal welcher Gebrauchsgegenstand es ist.

Einfach mal die Kundenbewertungen bei Amazon anschauen. Das hilft schon ganz gut weiter.
 
off topic:

mir hamse letze woche so nen kratzer in die heckklappe gekratzt! :mad:
aber was sollst... -> gebrauchsgegenstand! (naja, eigentlich nicht!)
aber da sieht man wie manch einer tickt... kannst doch nen auto nicht mit einem telefon vergleichen!
 
Artwizz mit dem Stichwort "Antifingerprint" hört sich schonmal gut an. Ist aber anscheinend nur für die Vorderseite, gell?! Ich hätte gerne hinten und vorne eine. Matt mag ich persönlich nicht so gerne. Ich werde mir aber tatsächlich mal bei Amazon ein paar Bewertungen anschauen!

Und ja, es geht natürlich in erster Linie um Werterhaltung. Wenn ich selbst mal gebrauchte Produkte kaufe, dann achte ich auch auf neuwertigen Zustand. Und wenn ich meine Produkte wieder verkaufe und dazu schreibe "wie neu" und "keine Kratzer", dann soll es auch so sein. Und was das Beispiel "Das Auto ist ein Gebrauchstgegenstand" angeht... jedes Auto, was vor 25 Jahren ein Gebrauchsgegenstand war, ist heute ein Oltimer! Und Leuten wie Euch, die Ihre Ding nur als Gebrauchsgegenstände sehen, verdanken Leute wie ich es, daß unsere Dinge später viel Geld wert sind und vorallem etwas besonderes sind. :zwinker:
 
Zagg Invisible Shield ist für mich bei meinen iOS Geräten sowie MB Air ein MUSS! :)
 
Ähm, ich hatte mal auf einem ipod Nano 1 Generation so eine drauf. Es war unmöglich alle Reste dieser Folie zu entfernen, weil die so fest verklebt war! Allerdings 5 her... ist das noch so?
 
Nein, super leicht anzubringen und auch wieder zu entfernen. Hatte nach dem Anbringen auf meinem iPad 2 einen micro Staubkorn entdeckt...also, Tesa-film rauf, angehoben und wieder rauf.

Es fühlt sich mit der Folie auch sehr gut an!
 
Zurück
Oben Unten