Empfehlung f. externen TFT an MacBook

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin. ich wollte mal 'ne kleine umfrage starten an all diejenigen die an ihrem MacBook (pro) einen TFT betreiben ... welchen kann man da aktuell bedenkenlos weiterempfehlen!? :confused:
 
Nun ja, ich würde sagen, das kommt darauf an, was Du machen möchtest?
Du solltest mal beschreiben, für welchen Anwendungszweck Du einen TFT suchst.
 
prad.de < is wohl die beste anlaufstelle für nen tft ...

welche größe solls den sein? was willst ausgeben? brauchst du nen tft der farbtreu is (bildbearbeitung etc) oder eher fürs spielen?
 
Guck mal bei HP.
 
haben nen EIZO S2411W
Bin sehr zufrieden mit ihm.
 
also hauptsächlich Bildbearbeitung. auf keinen fall spiele :)
der hier würde mir gefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tftmonitore/26_28_tft/belinea_odisplay_31
aber ich habe keinerlei erfahrungswerte was Belinea-Produkte angeht ...

26'' für den Preis.......da must du wohl abstriche in der Quali. machen..
Ausserdem solltest du für Bildbearbeitung kein TN Panel nehmen.
Such doch einfach auf der ''prad'' Seite nach deinen Vorstellungen.
 
Ich hab erst letztens den hier geholt: ASUS MK241H

Bin eigentlich voll zufrieden, ist sehr hell und um einiges farbenfroher als das Display meines MBP's.
 
jo kann dir auch nur prad empfehlen.
hab hier zuhause unter anderem
-chimei cmc 22 w
-hp 2207 h
-samsung syncmaster t220
im einsatz und bin mit allen 3 zufrieden. ist halt die frage ob du lieber nen glossy screen willst oder nen matten. wenn glossy ok ist, kannste dir bedenkenlos den hp holen.
wenn du lieber nen mattes display willst empfehle ich dir den syncmaster t220 oder chimei. sind beide top auch zum zocken.

für professionelle bildbearbeitung würd ich jedoch nen anderen nehmen, aber dafür musste dann halt auch etwas tiefer in die tasche greifen.
 
Zurück
Oben Unten