Empfehlung ext. Festplatte fürs Macbook

R

Rene C

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich möchte mir 1 externe Festplatte zulegen.
Details:
- 2,5" Größe
- 320 oder 500GB
- Firewire800 & USB2.0
- ohne Netzteil
- Sichern von Fotos, Musik, Videos usw.
- Nutzung von TimeMachine (ggf. eine 2 dafür)

Was ich gefunden habe:
LaCie Little Disk
LaCie Rugged
WD My Passport Studio
Iomega eGo

Habt ihr Erfahrungen mit den Festplatten, welche ist empfehlenswert, oder gibt es andere empfehlenswerte ext. Festplatten?

Schonmal Danke im voraus,

Gruß,
René
 
habe ich selbst , sehr leise, wird nicht sehr warm.
 
Die ist aber mit Netzteil oder?
 
Dann hast du definitiv ein falsches Wärmeempfinden. Ich hab das gleiche Gehäuse mit ner Seagate 7200.2 drin und das Gehäuse wird verdammt warm.
Das Überwachungstool zeigt gut und gerne über 60° an.
 
Dann hast du definitiv ein falsches Wärmeempfinden. Ich hab das gleiche Gehäuse mit ner Seagate 7200.2 drin und das Gehäuse wird verdammt warm.
Das Überwachungstool zeigt gut und gerne über 60° an.

vielleicht liegt es ja auch an der HD, meine hat nur 5400 upm, allerdings habe ich sie auchnicht im Dauerbetrieb dranhängen
 
vielleicht liegt es ja auch an der HD, meine hat nur 5400 upm, allerdings habe ich sie auchnicht im Dauerbetrieb dranhängen

Das kann dann sein. Und was ist bei dsp verbaut? Auch die 5400er? Ich hab damals nur die alte aus dem MacBook Pro gegen eine 7200.4 getauscht.
 
Wenns FW800 und 2.5" sein soll, dann würde ich aber eine 7.200er Platte einbauen, da mit einer 5.400er das Potenzial von FW800 nicht ausgeschöpft wird...
 
Bedeutet das, dass ihr mir eine von DSP empfehlen würdet?
Die von mir genannten also eher nicht?
 
Das kann dann sein. Und was ist bei dsp verbaut? Auch die 5400er?

Das kann man sich zum Teil selber aussuchen, aber es ist eine beschränkte Auswahl, ich hatte mich aus Kostengründen und für meine Zwecke für diese Varianten entschieden.
 
Bedeutet das, dass ihr mir eine von DSP empfehlen würdet?
Die von mir genannten also eher nicht?

Das musst du letztlich selber enstscheiden, zum einen der Preis, zum anderen für deine Zwecke geeignet, ich kann jedenfalls dies Platte empfehlen, handlich klein und gut für unterwegs,mal von der Wärmeentwicklung abgesehen, was ja relativ ist, mit dieser Platte hast du fast alles abgedeckt, FW400/800 und USB, wann das mit E-sata sich mal wirklich durchsetzt ist ja nicht wirklich bekannt
 
Gilt das auch für Anschluss über usb?

ich denke mit ziemlicher Sicherheit, hatte mal eine 500 GB Platte füt 59,- da klappte es auch einwandfrei über USB, aber vielleicht solltest sicherheitshalber beim Anbieter mal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten