Empfehlung DVB-T für Mac gesucht

D

DALKODA

Hallo zusammen,

hat jemand Empfehlungen, was es für DVB-T Lösungen für das MacBook Pro gibt?

Dalkoda
 
Also ich bin mit der Teratec Cinergy XS sehr zufrieden :D
 
ich empfehle dir die Suche hier im Forum zu benutzen. Es gibt schon viele Threads zum Thema Fernsehen am Mac. ;)
 
Borys schrieb:
Also ich bin mit der Teratec Cinergy XS sehr zufrieden :D

Den wollte ich auch gerade empfehlen - Testsieger PCGH! Habe ich und rockt alles weg, habe mir jetzt noch eine aktive Antenne (20€) dazugeholt weil ich im DVBT-Randgebiet wohne. Super Bild
 
Das Gerät - in Verbindung mit EyeTV kann ich auch empfehlen. Inzwischen gibt es aber sogar schon USB-Sticks mit Dualband-Empfängern, dass heisst, Du kannst einen Kanal schauen und einen aufnehmen bzw. auf Reisen bekommst Du immer den besseren Sender automatisch angereicht.

@Jägermeister: Kannst Du eine Antenne empfehlen? Manchmal hätte ich gerne einen etwas besseren Empfang.
 
Miglia tvmini :)
 
@Jägermeister: Kannst Du eine Antenne empfehlen? Manchmal hätte ich gerne einen etwas besseren Empfang.
wenn du in einem dvb-t-randgebiet wohnst, hilft dir auch ne andere/bessere/teurere zimmerantenne meist nicht viel weiter.
da hilft dann nur ne dachantenne.

ich spreche da aus erfahrung. habe hier schon x zimmerantennen durchprobiert. aktive, passive, verschiedene konstruktionsformen, verschiedene hersteller, verschiedene preisklassen, an verschiedenen standorten, alles durch...
nur ne dachantenne liefert mir hier ordentlichen empfang.
 
ich kann auch nur gutes über den Cinergy XS Hybrid sagen
 
Randgebiet ist es nicht direkt, aber manchmal stockt der Empfang etwas. Die Signalqualität liegt immer so bei 100%, die Signalstärke aber nur bei etwa 70%.
 
dehose schrieb:

Kann ich auch nur empfehlen. Auch, wenn die mitgelieferte Antenne als kleiner Stengel ;) auf den ersten Blick nicht sehr viel Vertrauen einflößt, kann sie am geeigneten Ort plaziert mit einer aktiven Antenne und einem eingebauten Tuner im Flachbildfernseher durchaus konkurrieren :)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Jägermeister schrieb:
Den wollte ich auch gerade empfehlen - Testsieger PCGH! Habe ich und rockt alles weg, habe mir jetzt noch eine aktive Antenne (20€) dazugeholt weil ich im DVBT-Randgebiet wohne. Super Bild


Braucht man eigentlich eine Antenne, oder reicht einfach nur der USB-Stick von Terratec?

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten