Empfehlung? DSL-Modem & WLAN

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme in kürze DSL von einem Anbieter hier vor Ort. Ich will mir die 70€ für das Modem sparen und wenn möglich gleich eine Komplettlösung kaufen. Folgende Dinge bräuchte ich:

-DSL-Modem
-WLAN-Router
-WLAN-Karte für mein PowerBook

Kennt jemand ein Gerät, das DSL-Modem und Router in einem hat? Oder gibt es ein Modem und einen Router, den ihr mir empfehlen könnt?
Was brauche ich um mein PB(Titanium) WLAN fähig zu machen? Airportkarte? Wo bekomme ich die am besten?

Danke für Hilfe im voraus.
Gandhi

PS: Funktioniert jedes Modem mit jedem DSL-Anbieter? Ich habe mich bei "Jetz" in Jena angemeldet.
PPS: nicht wundern, in dem Beitrag geht es um ein anderes PB als in meiner Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens SE515 bin sehr zufrieden damit. Router + WLAN + DSL in einem.
 
Ich habe von AVM die Fritz Box 7050! hat alles drin was du brauchst sogar Voip! Bin sehr zufrieden mit der Box!
Wenn du WLAN machst braucht den MAC schon ne AIRPORT Karte
Gruß
 
In Sachen DynDNS hört man nur gutes von AVM.
Ansonsten war mir immer noch sehr wichtig das man noch einen Drucker dran anschließen kann. Vielleicht ist es ja auch bei dir ganz praktisch einen Netzwerkdrucker zu haben wenn du schon Wireless bist.
 
Zurück
Oben Unten