Empfehlung Bildschirm für Mac Mini

Ich betreibe den AOC i2757Fh momentan am neuen Mac mini i7, kein schlechter Monitor, man musste zwar einigen Aufwand treiben um die besten Einstellungen zu finden (die Werkseinstellungen sind meines Erachtens grausam), ist optisch gut zum Mac mini passend, preiswert (ca. 280 Euro).

Werde ihn jedoch in ein paar Monaten gegen ein Apple Thunderbolt Display ersetzen. 1920x1080 des AOC ist doch eine ziemlich geringe Auflösung für ein 27" Display.
 
Ich häng mich hier mal mit rein ...
Für unser Büro möchte ich Mac Minis kaufen und dazu Bildschirme mit ca. 22" und unter 200,-. Dieser Dell hier http://www.amazon.de/dp/B00KM81PEU gefällt mir ganz gut.
Taugt der was? Oder gibt es was besseres?
Besonders wichtig ist mir neben gute Bildqualität auch ein etwas "büromässiges" Aussehen ohne buntes Plastik usw. Auf was muss ich bezüglich der Anschlüsse schauen? Gibt es in Kombination mit den Minis etwas besonders problemloses?
Danke schonmal.
Phil
 
IDieser Dell hier http://www.amazon.de/dp/B00KM81PEU gefällt mir ganz gut. Taugt der was? Oder gibt es was besseres?
Besonders wichtig ist mir neben gute Bildqualität auch ein etwas "büromässiges" Aussehen ohne buntes Plastik usw. Auf was muss ich bezüglich der Anschlüsse schauen? Gibt es in Kombination mit den Minis etwas besonders problemloses?
Phil

Moin Phil,
die Buben von "PRAD" haben im August letzten Jahres den 23-Zöller dieser Monitorreihe getestet. Zu Deinem 21,5-Zöller fand ich nichts. Aber möglicherweise ist der Test für Dich trotzdem lesenswert.

Siehe hier:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-dell-uz2315h.html

Den Anspruch "gute Bildqualität" definiert jeder anders. Für den Office-Bereich (Word, Excel, PowerPoint) ist der sicherlich ausreichend. Für mein Segment (DTP, Reinzeichnung, Bildbearbeitung) käme er logischerweise nicht in Frage. In Sachen Anschluss ist Displayport (Thunderbolt) problemlos. Ich betreibe hier am Mac Mini zwei Monitore, einen 24-Zöller via Thunderbolt/DVI-Adapter und einen zweiten, 21-Zoll-Monitor, mittels HDMI/DVI-Adapter.

Gruß
Günther
 
Danke Euch! Mal sehen, ob ich den HP irgendwo finde. Klingt interessant.
 
1920x1080 des AOC ist doch eine ziemlich geringe Auflösung für ein 27" Display.

:)
Und 2560x1440 sind mir inzwischen zu wenig, weil ich mir dummerweise einen 34" mit 3440x1440 (LG 34UM95, der die gleiche Höhe wie ein 27" Monitor hat) gekauft habe, der jetzt an meinem mini i7 werkelt.
Den völlig überteuerten und veralteten Apple Thunderbolt Monitor wollte ich mir nicht antun. Es ist auch sehr auffällig, daß in den letzten Monaten das Angebot bei eBay und auch den eBay Kleinanzeigen an Apple Thunderbolt Monitoren sehr zugenommen hat.
 
Immer wieder erwähnenswert...

Bei externen Non-Apple-Displays stellt sich allgemein die grottenschlechte Darstellungsqualität aufgrund des Renderings von OSX in den Weg. Egal wie hoch die Auflösung der Monitore ist, versaut es Apple den Anwendern diesbezüglich. Unscharfe Treppchenschriften, blurry Darstellung, egal wie hoch die native Auflösung ist. Es gibt da unterschiedliche Tipps hinsichtlich der Kantenglättung z.B. der Schriften oder des RGB-Modus der Monitore. Die beste Lösung ist aber die Konfiguration der HiDPI-Modi. Braucht nur wenig Eigen-Initiative. Ist im folgenden Thread beschrieben:
https://www.macuser.de/threads/hidpi-mode-an-externen-displays.730461/

Wenn man den HiDPI-Modus konfiguriert hat, stellt sich einem so mancher Monitor völlig neu vor. Vor allem die Schriftdarstellung wird dann erst wirklich brilliant und kann (je nach nativer Auflösung des verwendeten Displays) den Retina-Darstellungen nahe kommen. Die Darstellungsgröße/qualität im allgemeinen Desktopbetrieb kann obendrein hervorragend auf die individuellen Bedürfnisse abgestellt werden, wiederum vergleichbar mit den Retina-Macs. In meinem Fall ist es privat für eine Multimedia-Mini-Konfiguration ein Dell 2515, den ich entsprechend ansteuere. Nativ läuft der in seiner max. Auflösung von 2560 x 1440. Im HiDPI-Modus rechnet OSX dann 3272 x 1840 auf letztlich dargestellte 1636 x 920 runter. Das passt gut für meine Sehgewohnheiten. Auch dargestellte 1422 x 800 passen sehr gut und schöpfen die Arbeitsfläche gut aus (entsprechen dann etwa der Fläche des MBPr 15, das im sog. Retina-Modus auf 1400 x 900 rendert)

Aktuelle Minis haben keine Probleme, die HiDPI-Modi darzustellen. Was immer man sich dann schließlich für einen Monitor kauft, sollte man jedenfalls in Erwägung ziehen, die Darstellungsqualität entsprechend zu konfigurieren. Mein Mini kommt nur bei DVB-T ins Schwitzen. Via RDM (Tool s. obiger Link) stell ich ggf. auf native HD-Auflösung um. Dann ist alles wieder ok).
 
Es ist ein Dell P2016 geworden. Nichts besonderes, aber er macht was er soll, sieht hochwertig aus und passt gut in ein Büro.
Danke für die Tips!
 
Hallo zusammen,
kann es sein das der mini Late 2012 Probleme mit dem älteren Modell von apple ( 30 Zoll Cinema-Display ) hat.
Glaube seit 10.10.5. fährt der mini nicht mehr nach dem einschalten hoch.
Braucht meistens 2 Versuche.
Däne für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten