Empfehlenswerter Mediaplayer?

U

ulf_k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Mediaplayer für meinen Mac. Von Quicktime war ich nicht so begeistert, die Klangqualität war auf meinem Soundsystem recht mau. Derzeit benutze ich Audion, da ich aber sehr gerne Internetradio höre und das Programm immer nur den Streamnamen anzeigt, ist mir mit dieser Software leider auch nicht geholfen. Nun möchte ich nur ungerne zwanzig verschiedene Player ausprobieren.

Hat jemand einen (oder meinetwegen auch zwei oder drei ;)) gute Tipps für mich? Bin für jeden dankbar.


Gruß
Ulf
 
iTunes möglicherweise? :p

Davon ab klingt komprimiertes Material ( so auch die meisten Streams ) auf
qualitativ hochwertigen Anlagen immer bescheiden, egal welcher Player...

;)
 
HAL schrieb:
iTunes möglicherweise? :p

Genau das Programm meinte ich ja, Quicktime war ein Vertipper ;) Wie gesagt, iTunes mag ja ne Menge können, aber die klanglichen Ergebnisse waren ziemlich mau.

Unter Windows hab ich WinAmp benutzt und war mit dem Programm auch recht zufrieden. Etwas in dieser Richtung würde mir zusagen.
 
gibt es einen player der videodesktop unterstützt? so wie vlc unter windows zum beispiel....?
 
vlc für den Mac?
 
haste bei iTunes schon den Equalizer gefunden? zu erreichen entweder über den Button unten recht, das Menü oder Cmd+2
 
vor allem unter iTunes die "Klangverbesserung" ausschalten.. die zieht den Sound sowas von runter... schalt die ab und iTunes wird dein bester Freund.. war bei mir auch so...
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht feststellen, dass man Unterschiede in der Abspielsoftware hoert, sofern die korrekt implementiert ist (und keine Verschlimmbesserungen vorgenommen werden). Der Rest duerfte an der Hardware oder dem abzuspielenden Material liegen.
Wile
 
Wile E. schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt nicht feststellen, dass man Unterschiede in der Abspielsoftware hoert, sofern die korrekt implementiert ist (und keine Verschlimmbesserungen vorgenommen werden). Der Rest duerfte an der Hardware oder dem abzuspielenden Material liegen.
Wile

Ist aber leider so. Ich höre wie gesagt primär Internetradio. Selbst wenn ich den Equalizer lahmlege, hört sich die Ausgabe echt scheisse an. Ich hab hier ein Logitech Z3e an einem Griffin iMic hängen. Letzteres habe ich mir gekauft, weil mir gesagt wurde, dass die onboard-Karte des PBs scheisse sei. Verbesserung hat es leider nicht wirklich gebracht. Audion hat tatsächlich einen besseren Klang gebracht, aber der Hit ist es immer noch nicht.

Wenn ich das System an meinen Windows-PC anschliesse ist der Klang um einiges besser. Und da höre ich auch über die onBoard-SK eines 40 € Mainboards.

Nur kostet Audion Geld, ich hätte gerne was kostenloses.
 
Audion ist mittlerweile kostenlos...
 
Krest schrieb:
Audion ist mittlerweile kostenlos...

Ja? Na gut, aber es sagt mir von der Oberfläche her nicht so zu. Das Programm zeigt zwar den Streamnamen, aber nicht den Titel und/oder Interpreten.
 
ulf_k schrieb:
Ist aber leider so. (Anm.d.P.: dass man die Software hoert) Ich höre wie gesagt primär Internetradio. Selbst wenn ich den Equalizer lahmlege, hört sich die Ausgabe echt scheisse an. (...)Audion hat tatsächlich einen besseren Klang gebracht, aber der Hit ist es immer noch nicht.

Wenn ich das System an meinen Windows-PC anschliesse ist der Klang um einiges besser. Und da höre ich auch über die onBoard-SK eines 40 € Mainboards.
Wenn Du am Windows-PC haengst, hast Du ja andere Hardware. -- Aber gleiche Hardware mit gleichen Dateien und verschiedenen Playern ist mir noch nicht aufgefallen, interessant... Werd ich mal bei Gelegenheit testen. Spraeche nicht wirklich fuer die Software.
Wile
 
Ich habe mittlerweile bei iTunes die Voreinstellung "Gesang" gewählt, damit geht der Klang. Ich höre Metal, mein Lieblingsinternetradiosender ist ChroniX Aggression.

iTunes bricht nur immer nach einiger Zeit die Verbindung ab und stellt sie auch nicht automatisch wieder her. Wenn ich den Stream per Doppelklick wieder abrufe, geht wieder alles. Audion hat das nicht gemacht.

Ich bin ansich wirklich sehr zufrieden mit meinem PowerBook, aber die Musikgeschichte kotzt mich echt an. Ich wollte nun aber auch nicht meinen Windows-PC ständig laufen lassen, nur um Musik zu hören. Wirklich schade, dass ein Hersteller wie Apple, der sich ja eigentlich auf den Kreativmarkt spezialisiert hat, bei Audio im Notebook so patzt. Hab kürzlich ein Acer-Notebook mit meiner Anlage getestet, das war um Klassen besser. Und kostete nur die Hälfte... :(
 
Zurück
Oben Unten