Empfehlenswerte Virenschutzprogramme für Mac

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Gibt es empfehlenswerte Virenschutzprogramme kostenlos bzw. zum Kaufen für den Mac? Nutzt die schon jemand?
 
Eigentlich brauchst du nix!

Dein Mac hat xProtect an Bord und es gibt aktuell eigentlich keine Fälle in denen Applegeräte übernommen werden.


Wenn du Paranoia hast: Malwarebytes in der Kostenlosen Version.

Empfehlung ist aber definitiv: Einfach Nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope und dg2rbf
Ist nicht nötig, der Mac hat integrierte Sicherheitsmechanismen (Stichwort XProtect).

Für einen einmaligen Scan reicht die kostenlose Variante von Malwarebytes. Gibt es auch unzählige Threads zu ;)

Hier noch ein Artikel zum Thema Sicherheit bei eclecticlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iMaxer
Gibt es empfehlenswerte Virenschutzprogramme kostenlos bzw. zum Kaufen für den Mac? Nutzt die schon jemand?

Nein, gibt es nicht. Die Empfehlung lautet weiterhin, keine zusaetzlichen Virenschutzprogramme unter MacOS zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iMaxer
Du könntest auch Norton, Sophos, Avira oder Kaspersky kaufen - aber da würde ich dir eher das Microsoft 365 Abo empfehlen... ^^

- Nein war ein Scherz.

Kein Virenscanner und schauen wie sich Libreoffice schlägt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es empfehlenswerte Virenschutzprogramme kostenlos bzw. zum Kaufen für den Mac? Nutzt die schon jemand?
Wie schon ca. 736 mal hier im Forum gesagt wurde... Nein, nicht notwendig, unnötig, Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woran erkennt man Windows-Umsteiger? Sie wollen als erstes einen Virenscanner auf dem Mac installieren. Und sie ärgern sich, dass man Dateien nicht ausschneiden kann. Kleiner Spaß, ich war ja selber so einer. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Stefan_B und razormax
Zurück
Oben Unten