empfehle günstiges USB Headset

josiwien

josiwien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
41
Hallo Leute!

Ich wollte euch ein günstiges 5.1 USB-Headset empfehlen.

15365.jpg

IST FÜR ALL JENE, DIE KEINEN KLINKE-MIKROFON-STECKER AM MAC HABEN

TRUST 5.1 USB HEADSET

Habe es heute von Amazon geschickt bekommen und bin sehr zufrieden. Die "5.1 Funktion" nutze ich unter Windows beim Spielen. Das 5.1 ist jetzt nicht der Brüller, aber ansonsten sind die Kopfhörer top. Ist für all jene interessant, die keine Mic-Anschluss haben. Mikrofon und Kopfhörer gehen top unter OSX Leo. Bei Tiger denke ich auch.

Mit den Tasten am Headset kann man die Lautstärke steuern (auch unter OSX) und das Mikro auf stumm schalten. Weiters braucht man das Headset nicht abstecken, wenn man die Audioquelle wechseln will und es nicht in der Systemeinstellung ändern will, da sich ein EIN/AUS Schalter am Kabel befindet.

Ich bin sehr zufrieden.
 
wie kann man sich 5.1 am kopfhörer vorstellen?
 
Hab mich mir zuerst auch gedacht, doch seit 3 Jahren benutze ich schon Speedlinks Medusa 5.1 Headset und es sind einfach Welten an Unterschieden. Der Sound klingt einfach viel viel besser.
Ich "schwöre" auf 5.1 Headsets. Stereo Headsets kommen mir nicht mehr ins Haus ;)
 
Mal ne Frage an Josiwien:
Wie hast du das Mikro zum Laufen gebracht??
Bei mir scheint das nicht zu laufen unter 10.5...
 
am anfang dachte ich auch dass es nicht geht, aber ich hatte es nicht korrekt zusammengesteckt. am stecker des mikrofons befindet sich eine erhabene stelle, die am kopfhörer wie ein schlüssel ins schloss gesteckt werden muss. steckt man es nicht im passenden winkel ein, so arretiert das mikro nicht UND es steckt nicht tief genug drinnen!!!!! derher GENAU SCHAUEN BEIM ANSTECKEN, DASS MAN DAS MIKRO AUCH IN DIE SICHERHEITSNUT STECKT. des weiteren ist das mikro auf STUMM, wenn das grüne licht leuchtet. ist das licht aus, so ist das mikro an. in der systemeinstellung befinden sich dann ganz viele eingabegeräte (mit denen man sehr coole sachen machen kann, dazu auf anfrage mehr) wo du AUDIO: MICROPHONE USB auswählen musst. und dann klappt es.

aufgefallen ist mir das mit dem stecker, als das mikro unter windows auch nicht ging.

zusammenfassend: genau schauen, dass das mikro auch korrekt am kopfhörer angeschlossen ist!
 
Vielen Dank!
Möglicherweise stimmt etwas mit meinem ansteckbaren Mikro nicht.
Beim Arretieren gibt es kein Signal das es erkannt wird. Beim Aufstecken jedoch erhalte ich in einem sehr kleinen (>0,5mm) ein Signal.
Nur schaut dann das Mikro in die andere Richtung.

Kriegst Du nur Signale wenn es bei Dir arretiert ist? Oder schon beim Aufstecken (vor dem Drehen und Arretieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine auf die schnelle einfache illustration, die auch nicht besonders schön ist, aber das anstecken verdeutlichen soll:
stecker.jpg
attachment.php


ist das micro in voller tiefe eingesteckt, so kann es in alle richtungen gedreht werden und ist gegen herausrutschen gesichert!
 
Vielen Dank - so ein Aufheben wollte ich gar nicht machen.
Ist schon klar mit Einrasten und so - bei mir scheint der nur per se defekt zu sein - zw. Stecker und dem überstehenden (bei dir grün markierten) Arretierrand stecken bei mir Teile die so aussehen wie Reste von einem schlechten Guss...

Wenn ich normale Kopfhörer als mikro benutze funktioniert das (schlecht).
deswegen gehe ich davon aus das der Stecker an sich bei mir einen Defekt hat.
 
Zurück
Oben Unten