Empfangsprobleme

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vielleicht finde ich hier einen Profi:
Seit etwa 2 Monaten funktionieren bei meinem Sat Receiver die Sender der Sat1/Prosieben-Gruppe (SAT1, ProSieben, Kabel1, ...) und unter anderem auch DSF. Es gibt kein Bild und nur quitschenden Ton.

Weiss jemand, woran das liegen könnte.

HP
 
Wenn du analogen Satellitenempfang hast und alle vertikalen Sender schlecht empfangbar sind - Sat1,Pro7,DSF sind m.E. vertikale Sender anders als ARD, RTL etc., dann könnte deine Antenne im vertikalen - bzw. im horiziontalen Bereich verschoben sein. Eine Möglichkeit wäre dann, mit dem Satfinder noch einmal ganz genau die Antenne einzustellen.

Hast du digitalen Empfang kann es sein, dass dein Receiver zu viel Strom "frisst", das heißt die Eimgangsleistung kann auf Grund des Receivers gemindert sein - war bei mir so, so dass ich nen 4-fach-Lnb kaufen musste für 2 Anschlüsse (klingt komisch, ist aber technis so).
 
Bei DVB kann auch einfach ein DECT Telefon schuld sein. Steht da eins in der Nähe?

Gruß
 
-edit-
arg.. sorry.
 
BirdOfPrey schrieb:
Bei DVB kann auch einfach ein DECT Telefon schuld sein. Steht da eins in der Nähe?

Gruß

Ja ist in der Nähe. Außerdem manchmal ein adhoc-WLAN. Müssten dann nicht alle Sender eine Störung haben?

Jim Panse schrieb:
Hast du digitalen Empfang kann es sein, dass dein Receiver zu viel Strom "frisst", das heißt die Eimgangsleistung kann auf Grund des Receivers gemindert sein - war bei mir so, so dass ich nen 4-fach-Lnb kaufen musste für 2 Anschlüsse (klingt komisch, ist aber technis so).

Der Empfang ist digital und von einer Hausanlage einer Wohnanlage. Deine Erklärung versteh ich nicht - was ist ein LNB?

HP
 
0210072042 schrieb:
Ja ist in der Nähe. Außerdem manchmal ein adhoc-WLAN. Müssten dann nicht alle Sender eine Störung haben?
Nein, denn nur die Frequenzen von Pro7/Sat.1 liegen in der näher der Frequenz eines DECT Telefons.
Schalt testehalber mal das Telefon aus. Wenn es dann wieder geht, weißt Du, woran es liegt.
 
Stimmt, es ist das Telefon.

Was jetzt? Muss ich mich jetzt entscheiden, ob telefonieren oder fernsehen? ;)

HP
 
Also bei mir würde eindeutig das Fernsehen gewinnen! :D

Aber im Ernst. Als erstes würde ich mal ausprobieren, das Telefon einfach weiter weg vom Sat-Receiver zu platzieren.

Wenn das nichts hilft, bleibt Dir nicht viel was anderes übrig als neue Sat-Kabel zu verlegen. Denn mit ordentlich geschirmten Kabel passiert das normalerweise(!) nicht.

Oder ein altes analoges Funktelefon kaufen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten