Empfangsprobleme beim iPad 3 unter iOS 6.0

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 6.0 habe ich mit meinem iPad 3 immer wieder UMTS Empfangsprobleme.
Immer wieder verliert es den Empfang (wenn es sich im Ruhezustand) befindet. Auch wenn der
Empfang ansich gut ist.
Wenn ich es entsperre, findet es auch nicht den Empfang, oder nur nach sehr langer Suche.
Oftmals hilt es nur das iPad komplett aus- und wieder einzuschalten.
Mich erinnert das an die Empfangsprobleme des iPhone 4S bei dessen Einführung.
Ist das Problem auch bei anderen Usern aufgetreten?
Meint ihr, dass eine Wiederherstellung, bzw. Neuinstalation des Systems Abhilfe bringen würde?

Beim iPhone 4 S hatte ich die SIM Karte in ein anderes iPhone eingelegt und die Pflicht der PIN Eingabe
beim Einschalten aufgehoben.
Seit dem funktionierete alles prima.
 
Bei meinem Ipad 3 habe ich auch seit Einführung von iOS 6.1 und 6.1.2 massive Empfangsprobleme. Nutze das Vodafone Netz.
Mit der 6.0 hatte ich nie Problme 10mbit waren an meinem Standort (immer der Selbe im Rhein Neckar Dreieck) normal.
Jetzt manchmal 1mbit dann 3 dann geht's gar nicht. Mit der 6.0 hatte ich auch 4 Balken 3G jetzt nur noch 1 bis 2.

Bei meinem 5er Iphone das selbe im Telekom Netz über Congstar.
 
Zurück
Oben Unten