empfange WLAN, kann aber nicht aufs Internet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lengy, 20.10.2006.

  1. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    servus,

    hab n MacBook, mit dem ich mich in nen wlan von 1und1 einklincken möchte. Hab den Schlüssel eingegeben und seit dem empfang ich auch das WLAN (zumindest zeigt es mir der Balken oben rechts von der Airportkarte an). Problem ist nur, dass ich trotzdem kein Internet hab...

    Über ein windows Rechner hab ich mir die Konfiguration der Fritzbox angeguckt (über mein MacBook geht das auch nicht, obwohl die Verbindung über ein Kabel erfolgt...). DIe Fritzbox erkennt mich als "Bekannte Netzwerkgeräte" und hat auch meine sog. MAC-Adresse erkannt.

    Was fehlt noch, damit ich auch aufs Internet zugreifen darf. Empfang tu ich das WLAN ja schon???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ein thread von Dir zum Thema bzw. zu deiner Frage reicht doch eigentlich, oder?
     
  3. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    adressfilterung ausmachen, bzw die mac-adresse deines computer im router zulassen
     
  4. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    hast ja nicht ganz unrecht, mir ist nur aufgefallen, das der thread in der Gruppe "Internet" wahrscheinlich die falschen Leute anspricht. Ich brauch ja schließlich Netzwerk"experten".

    nächstes Mal pass ich besser auf.
     
  5. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    vielen Dank für die Antwort, Gloster!
    Wo genau kann ich den Adressfilter ausschalten und weißt du zufällig wie man meine MAC-Adresse auf nem Fritz-Box-Router zulassen kann. Wir sind hier 3 ahnungslose und haben schon danach gesucht, die MAC-Adresse zuzulassen, aber ohne Erfolg.

    DANKE!!!
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    ;)

    zum Thema:
    Hast Du in der FB eingestellt das neue WLAN Geräte zugelassen werden?
     
  7. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    jep, ist eingestellt...
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    System--> Netzwerkgeräte --> Neues WLAN Netzwerkgerät

    ...dort dein jeweiliges Gerät mit Mac Adresse eingeben schon versucht?
     
  9. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    auf den router gehen. sprich: fritz.box in den browser eingeben und dort dann suchen.
    je nach firmware-version ist das menü anders aufgebaut.
    du findest es aber unter netzwerkgeräte -> wlan oder so ähnlich halt.
    dort findest du einen punkt namens ""neue netzwerkgeräte zulassen"

    edit:
    äh.. ja was denn nun?!
     
  10. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    ohne das ich irgendwas gemacht hab, zeigt er mir in der Übersicht der Fritz.Box, dass mein MacBook jetzt ne aktive Verbindung hat (das war vor 20 min. noch nicht so). Auf das Internet kann ich aber weiterhin nicht zugreifen...

    Bin jetzt gerad bei System --> Netzwerkgeräte --> find aber kein "neue MAC-Adressen anmelden"...

    An Gloster: die Fritz.Box ist so eingestellt, dass neue WLAN Geräte erkannt werden. Er erkennt wiegesagt auch meine MAC-Adresse, jedoch nicht den Benutzer... Und ich hab mein Gerät halt nicht bei der Fritz.Box angemeldet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen