empfang von emails über mail und strato

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hobba, 30.12.2006.

  1. Hobba

    Hobba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    halli hallo!
    tja, ich hab die suchfunktion gefunden und auch benutzt, aber helfen konnte sie mir leider nicht. :rolleyes:

    folgendes problem: ich hab eine eigene internetdomäne bei strato. da ruf ich gewöhnlich meine emails ab. unter windows klappt das auch ohne probleme. nun bin ich seit gestern stolzer macuser :D und hab auch in mail meinen account von strato eingerichtet. das senden unter meinem strato account funktioniert einwandfrei. allerdings kann ich keine emails empfangen unter meinem strato account!?
    ich hab gedacht ich hätte was falsches eingegeben und hab pop accounts von web.de und auch gmail angelegt und da funktionierts auch wunderbar mit dem senden und empfangen.
    hab auch die richigen serveradressen von strato.(pop3= post.strato.de , smtp=post.strato.de)

    hat vielleicht irgendeiner eine idee, warum ich keine emails empfangen kann vom strato server?
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Benutzername und Passwort angeben?

    Bei mir klappts super
     
  3. Hobba

    Hobba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    jo, alles angegeben und auch richtig. es gibt nicht mal eine fehlermeldung beim testen der verbindung!?:confused:
     
  4. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Bei mir geht's einwandfrei.
    POP: post.strato.de
    Identifizierung: Benutzername und Kennwort.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Der Benutzername hat % statt @, also etwa so:
    webmaster%strato-account.de
     
  6. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Benutzername klappt in Mail aber auch mit @ statt %.
     
  7. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Seit wann ist das denn so bei Strato.

    Bei mir gings schon immer (seit 6 Jahren) mit @
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Da ist bei Netscape und Thunderbird so. Dachte, das würde
    alle betreffen... war nur ein Versuch.
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Thunderbird geht auch mit @. Aber ein Versuch ist es wert.

    Haste Due (Ersteller) das Postfach unter Mail auch aktiviert?
     
  10. Hobba

    Hobba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    ja, das postfach ist aktiviert. ist zum verzweifeln....sitze da seit gestern nachmittag dran...:(
     
Die Seite wird geladen...