empfang von emails über mail und strato

H

Hobba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
halli hallo!
tja, ich hab die suchfunktion gefunden und auch benutzt, aber helfen konnte sie mir leider nicht. :rolleyes:

folgendes problem: ich hab eine eigene internetdomäne bei strato. da ruf ich gewöhnlich meine emails ab. unter windows klappt das auch ohne probleme. nun bin ich seit gestern stolzer macuser :D und hab auch in mail meinen account von strato eingerichtet. das senden unter meinem strato account funktioniert einwandfrei. allerdings kann ich keine emails empfangen unter meinem strato account!?
ich hab gedacht ich hätte was falsches eingegeben und hab pop accounts von web.de und auch gmail angelegt und da funktionierts auch wunderbar mit dem senden und empfangen.
hab auch die richigen serveradressen von strato.(pop3= post.strato.de , smtp=post.strato.de)

hat vielleicht irgendeiner eine idee, warum ich keine emails empfangen kann vom strato server?
 
Benutzername und Passwort angeben?

Bei mir klappts super
 
theonehorst schrieb:
Benutzername und Passwort angeben?

Bei mir klappts super

jo, alles angegeben und auch richtig. es gibt nicht mal eine fehlermeldung beim testen der verbindung!?:confused:
 
Bei mir geht's einwandfrei.
POP: post.strato.de
Identifizierung: Benutzername und Kennwort.
 
Der Benutzername hat % statt @, also etwa so:
webmaster%strato-account.de
 
Benutzername klappt in Mail aber auch mit @ statt %.
 
MacEnroe schrieb:
Der Benutzername hat % statt @, also etwa so:
webmaster%strato-account.de

Seit wann ist das denn so bei Strato.

Bei mir gings schon immer (seit 6 Jahren) mit @
 
theonehorst schrieb:
Seit wann ist das denn so bei Strato.

Bei mir gings schon immer (seit 6 Jahren) mit @

Da ist bei Netscape und Thunderbird so. Dachte, das würde
alle betreffen... war nur ein Versuch.
 
Thunderbird geht auch mit @. Aber ein Versuch ist es wert.

Haste Due (Ersteller) das Postfach unter Mail auch aktiviert?
 
theonehorst schrieb:
Thunderbird geht auch mit @. Aber ein Versuch ist es wert.

Haste Due (Ersteller) das Postfach unter Mail auch aktiviert?

ja, das postfach ist aktiviert. ist zum verzweifeln....sitze da seit gestern nachmittag dran...:(
 
Befolg nochmal die Schritte, die in der FAQ von Strato beschrieben sind, Punkt für Punkt.
Bei mir hats damals zum Ergebnis geführt...

Alle Ports richtig eingestellt? Passwort-Abfragen? Alles?
 
schildkroeter schrieb:
Befolg nochmal die Schritte, die in der FAQ von Strato beschrieben sind, Punkt für Punkt.
Bei mir hats damals zum Ergebnis geführt...

Alle Ports richtig eingestellt? Passwort-Abfragen? Alles?

leider ja! ich hab mittlerweile zum 3000. mal einen neuen account unter mail angelegt und mittlerweile kann ich meine emails senden und empfangen unter dem strato account!?:confused:

wenn ich wußte, warum das nun geht, dann würde ich es posten, aber ich hab keine ahnung.

vielen dank an alle, die zu lösung meines problems beigetragen haben.
 
Poste mal genau was du über alles gestellt hast, aber besten mit Screenshot. Oder mail mir das... Passwort kannste weglassen....

Ich hab auch Strato. Geht wunderbar...
 
sonst versuch mal über imap
 
Gibts bei Strato irgendwie ne Möglichkeit die Emails, die man normalerweise daheim auf seinem dafür eingerichteten Mac empfängt auch unterwegs eben mal zu checken?

Gruß E-pa
 
ja, strato bietet auch webmail.
 
Yup... Da gibt es doch so nen Webmailer.... Musst mal Strato und Webmailer bei Google eingeben!
 
Zurück
Oben Unten