Empfang der "Cinergy S USB" schwankt

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Heyho,

ich habe mir eine "Cinergy S USB" für mein MB gekauft und heute angeschlossen. In eyeTV wird sie auch erkannt, jedoch fehlen in der Geräteinfo einige Angaben, was mich schon gewundert hat. (Den Screenshot poste ich mit)

Dann ließ sich zunächst eyeTV nicht mehr steuern, weil es wie eingefroren war. Der Versuch, den Sendersuchlauf zu starten, gelang zunächst nicht, weil nur die Anzeige "Einen Moment bitte" zu sehen war. EyeTV war wiederum eingefroren.

Dann ging nach mehreren Versuchen doch noch ein Suchlauf, bei dem auch alle Kanäle gefunden wurden. Auch das Ansehen der einzelnen Kanäle und das Schalten zwischen ihnen hat prima funktioniert.

Nun habe ich die Box an ihrem endgültig vorgesehenen Ort angeschlossen und auf einmal wurde mir beim Versuch einen Kanal anzuschalten angezeigt, dass kein Signal da wäre. Ich habe an das Kabel dann eine andere TV-Satbox angeschlossen und die konnte mir wunderbar ihr Bild liefern.

Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ob die Box einen weg hat und irgendwie kaputt ist? Ich lasse gerade noch einmal einen Kanalsuchlauf laufen, es werden auch einige Sender gefunden. Ist es denn möglich, dass in ein und demselben Haus an einer anderen Sat-Dose die Frequenzen anders liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-23 um 11.59.16.png
    Bildschirmfoto 2010-02-23 um 11.59.16.png
    66,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Kann nicht sein.
 
Habe genauso wenig Infos in den Einstellungen. Programmierung von Sendern läuft aber super. Die Signalqualität ist gigantisch (7MBits/s)

Aber der Cinergy S fährt bei mir niemals automatisch hoch. Da kommt dann auch immer die Meldung "der Sender konnte nicht gewechselt werden".
Ich klettere jedesmal unter meinen Schreibtisch und ziehe das Stromkabel für 2 Sekunden, dann kommt er. Das sollte bei Dir auch gehen.

Das bedeutet aber leider: keine Timer-Programmierung. Und kein Komfort.
 
Die Box ist mittlerweile wieder beim Händler, da sie defekt war. Schade, so günstig bekomme ich sie scheinbar woanders nicht.
 
ich würde mal beim Wolffstore nachfragen. das sind coole jungs, die terratec immer günstig anbieten.
 
ich würde mal beim Wolffstore nachfragen. das sind coole jungs, die terratec immer günstig anbieten.

Ääähm, da hatte ich meine her und die war ja kaputt. Ein Austauschgerät konnte man mir nicht anbieten, weil keines da sei ...
 
hm. vielleicht ist ja meiner auch defekt. sonst scheint ja keiner das problem zu haben.
 
mal was anderes: macbook firstgeneration... - hast du evtl. performanceprobleme? speicher?
 
ja das meinte ich. bei mir nimmt das programm sehr viel leistung auf.
 
Zurück
Oben Unten