Empfänger erhält die Anhänge nicht, oder kann keine Anhänge sehen.

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Des öfteren passiert: Ich verschicke eine Email mit einem jpg Screenshot als Anhang und der Empfänger schreibt mir zurück, dass leider keine Anhänge daran gewesen wären. Dabei ist es sogar so, dass in seiner Antwortmail (wahrscheinlich hat er auf weiterleiten an mich geklickt statt antworten) die Anhänge für mich zu sehen und downzuloaden sind. Nur der Adressat sieht anscheinend nix.... ?
 
windows empfänger?!
das ist ein uraltes und bekanntes problem, hängt von den einstellungen und version vom empfänger-mail-programm ab...
einfach dein .jpg davor zippen und dann erst so verschicken: kommt zu 100% an und der empfänger kann den anhang speichern und öffnen!
 
danke für die schnelle Antwort , werde daran denken :) und es ausprobieren. Windows 10 wird es dann wohl beherrschen... aber dass es überhaupt nicht zu sehen ist, auch nicht als "unbekanntes Datenformat"....
 
Hast Du ein Bild in Deiner Mail Signatur? Also, Firmenlogo oder ähnliches?
 
nein, nur unsere URL...
 
Zurück
Oben Unten