Emails vorsortieren in Mail?

A

Abraxas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beziehe Mails aus mehreren Accounts und suche nach einer Möglichkeit Emailadressen für bestimmte Ordner zu definieren, die ich dann nur noch aufschlagen muss, um alle relevanten Emails vorzufinden. Dazu habe ich zwar schon einen lokalen Ordner angelegt, aber konnte ihn nicht in diesem Sinne verwenden.

a) kann man bei mail.mac diese Funktion einstellen/Regeln definieren (Mail von x in Ordner y)?
b) wenn mail.mac diesen Anspruch nicht erfüllt, welches Programm tut es?

Vielen Dank
 
Du kannst ne Regel erstellen "Wenn E-Mail von Adressse sowieso, dann schiebe in Ordner sowieso"
 
kannst Du den Regeln einstellen:
"Von" mailadresse eingeben ->Aktion: E-Mail bewegen nach...
 
kann man nicht nur bei intelligenten Ordner Regeln erstellen?
 
Nein, Regeln gehen immer:
Mail-Einstellungen-Regeln und dann kann man definieren ohne ende.
Intelligente Ordner wären allerdings eine gute Alternative dazu, sind die modernere Form der Regel. ;)
 
Bei mir landen bspw. alle Mac-User-Mails in einem Ordner, schade nur, dass man für diese
Ordner selber keine Regeln wie automatisches Leeren nach 2 Tagen o.ä. erstellen kann...
 
Zurück
Oben Unten