Emails von Win auf Mac bringen und zwischen 2 Macs synchronisieren in Entourage

B

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

ich bin ganz neu im Mac-Leben, seit gestern steht der iMac aufm Tisch und nächste Woche sollte noch ein Macbook für unterwegs kommen. Jetzt stellen sich für mich als Umsteiger von Windows einige Fragen:

1. Wie bekomme ich die gespeicherten EMails mehrerer Konten von MS Outlook in mein MS Entourage auf dem iMac?

2. Kann ich später, wenn das Macbook da ist, die Mails zwischen beiden Macs synchronisieren, so dass ich immer alle auf beiden Rechnern habe?


Und noch zwei Kleinigkeiten, die wahrscheinlich denkbar einfach zu lösen sind (außer für mich...):

3. Wie bekomme ich meine Favoriten aus dem Windows Internet Explorer in meinen Firefox auf Mac?

4. Warum funktioniert im Firefox die "Ans Zeilen Ende springen" und die "An den Zeilen Anfang springen" (sorry, die richtige Bezeichnung für die beiden schrägen Pfeile ist mir entfallen bzw bei der Apple-Tastatur gar nicht bekannt).


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal, und auch danke für die vielen vielen nützlichen Tipps und Links, die ich als stiller Mitleser vor Ankunft des iMacs hier schon gefunden habe :)

- Benoir
 
1 und 2 erschlägst Du mit einem IMAP Konto, da dort die Mails auf dem Server des Providers gespeichert werden und somit alle Clients synchron sind.

Unterordner gehen natürchlich auch.

3 und 4 keinen Plan, suche das aber zw. Safari und FF
 
Danke für deine Antwort!

Gut, bei Frage 2 wäre das vlt. noch halbwegs möglich per IMAP, wobei ja auch der Speicherplatz des Email-Servers ein wenig beschränkt ist.

Frage 1 löst sich dadurch aber nicht denke ich, denn die Mails sind ja noch schon per POP auf meinem Windowsrechner.
 
Danke für deine Antwort!

Gut, bei Frage 2 wäre das vlt. noch halbwegs möglich per IMAP, wobei ja auch der Speicherplatz des Email-Servers ein wenig beschränkt ist.