Emails von Mail werden bei Outlook zerbröselt

V

Volker Hoebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

immer wieder höre ich Flüche von Kollegen, denen ich Mails schreibe. Ich bin der Exot der Firma, ich habe als Einziger einen Mac. Die Mails, die ich mit dem Programm Mail schreibe, werden auf manchen Rechnern als htm-Attachments dargestellt und damit für die Kollegen unlesbar. Andere - mit er gleichen Outlook-Version - können meine Mails wunderbar lesen.

Kennt Ihr das und gibt es eine Lösung?
 
Welche Version von Mail ? Die unter Tiger oder Leo ?

Stell mal Mail bei Einstellungen / Verfassen auf reinen Text ein.

Um den Fehler etwas einkreisen zu können, installiere dir einmal Thunderbird 2 und schick von dort aus eine Mail an betroffene Kollegen. Thunderbird ist schnell installiert, keine Sorge
 
Ich habe die aktuelle Version unter Leo. Ich werde es mal mit Thunderbird versuchen und testen. Trotzdem würde ich gerne bei Mail bleiben. Danke!
 
Ich habe Thunderbird einmal ausprobiert, aber eine echte Alternative ist das nicht. Ich habe es nicht auf Anhieb geschafft, Mails mit Grafiken zu versenden, ich bekam immer eine Fehlermeldung.

Da ist Mail doch um Längen besser - bis auf den Fehler.
 
Volker,

wie ich oben schon schrieb geht es nicht darum Thunderbird zu deinem neuen Mailclient zu machen, sondern den Fehler einzukreisen.
Mail unter Leo funktioniert eigentlich sehr gut.

Mails, die du mit Apple Mail versendest sind ganz normale, reine Textmails ? Diese verursachen die beschriebenen Probleme bei einem Teil deiner Kollegen ?
Du machst nichts mit Copy and Paste aus irgendwelchen Webseiten ? Du fügst keine Bilder hinzu. Teste doch mal Schritt für Schritt.

Wenn Du schon mit Thunderbird und versenden von Grafiken Probleme hast, ist doch irgendwas faul.
 
Hallo Robert,

Ich versende Mails, die in der Signatur ein kleines Logo haben. Das Erstaunliche ist, dass es meist gut funktioniert, gelegentlich aber nicht. Ich werde jetzt mal Mails ohne das Logo versenden, um zu testen, da hast Du sicher Recht.

Ich melde mich wieder
 
Zurück
Oben Unten