Emails von Mail in Microsoft Outlook

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Da ich mein Gerät jetzt verkauft habe, möchte ich meine Emails aus Mail auf einen Windows Rechner in Microsoft Outlook hinzufügen.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden was mit weiterhelfen könnte auf die Schnelle.

Danke!
 
Ich weiß nicht ob es so leicht geht wie von pc auf mac. Aber mir fällt immer spontan ein: wieso nicht alle e-mails von Mail nach einer e-mail Adresse senden, die du nur in dein outlook hast? Du könntest schnell und einfach eine neue googlemail Adresse machen und die nur auf dein pc inzwischen einrichten...Nur so ne Idee :)
 
Schlechte Idee! Ich hätte die ganzen Anhänge schon gern mit dabei. Und das wird dann doch ein bisschen zuviel...
 
Vielleicht wieder via Thunderbird? Per Forumssuche kommt bei "Outlook" und "Mail" mit Sicherheit der eine oder andere Thread, der das Thema anders herum behandelt.

Ich denke mal das wird auch anders herum gehen: mit Thunderbird die Mails aus Mail holen, dann in Thunderbird (Win) importieren und von dort aus in Outlook...
 
Hi,

Ich denke auch das ein Direkt Import in Outlook nicht gehen wird. Du musst irgendeinen Umweg gehen. Wenn du Tiger Mail benutzt hast musst du deine Mails erstmal in ein kompatibles Format mit emlxconvert bringen. Am Ende kommt dann eine oder mehrere MBox Datei/en raus die du mit der Extension MBOX-Import/Export für Thunderbird in Thunderbird importieren kannst. Wie du dann von da aus nach Outlook kommst kann ich dir nicht beantworten. Aber die größte Chance hast du mit der MBOX Konvertierung, da es ein Standard Format ist. Vielleicht gibt es auch eine Outlook Möglichkeit MBOX zu importieren.

Gruß Benni
 
Ich hatte das Problem auch mal. Hatte einen Entourage-POP account und wollte alle Mails in Mail übernehmen.

Die Lösung war: IMAP-Konto anlegen (im alten emailprogramm) und die mails quasi wieder auf den Server laden (einfach in das imap-postfach ziehen), kann man auch Ordnerweise machen. Dann den Account im neuen Programm anlegen und schwupps sind alle mails da :)

Hat damals total gut geklappt.
 
ja, das hieße ja, das ich alle Mails wieder hochladen muss und dann wieder runterladen. Das ist ne Menge an Daten die ich da habe, das wird so nichts. Irgendwie muss das doch gehen?
 
Hi,

Google ist dein Freund. Wenn du meinem vorherigen Vorschlag gefolg wärst und bei Google ein wenig gesucht hättest wären deine Mails schon konvertiert. Du kannst deine Mails in MBOX konvertieren und wenn du diesem Tutorial zum Wechsel von Thunderbird nach Outlook folgst bekommst du deine Mails importiert.

Gruß Benni
 
Gut. Erst mal reicht es ja wenn ich die in Thunderbird drin habe.
Nur wie krieg ich die jetzt am besten alle aus Mail raus, und da rein?

Ich hab da leider gar keine Ahnung von. Das Programm emlxconvert hab ich geladen, weiß halt nur nicht wie ich das jetzt mache :rolleyes:
 
Hi,

auf der Seite von emlxconvert steht: To use the tool, drag your emlx files into the main window. Click the "Save mbox..." button and a prompt will appear, allowing you to save an mbox file.
Wenn du deinen Mac noch hast, in deinem Benutzerordner gibt es den Ordner Library. Dort gibt es wiederum den Ordner Mail. Wenn du deinen Mac nicht mehr hast musst du ja bereits eine Kopie deiner Mailboxen haben, sonst wären deine Mails ja weg. In dem Mail Ordner befinden sich die verschiedenen Mailboxe / Postfächer. Aus den Mailbox Ordnern ziehst du alle emlx Dateien in das Fenster von emlxconvert und drückst auf "Save mbox..." . Je nachdem wieviele es sind dauert es eine ganze Weile. Er bietet dir jedenfalls an eine MBOX abzuspeichern.
Du benötigst für den Import in Outlook Thunderbird nicht auf deinem Rechner. Das Tutorial beschreibt nur den Weg aus Thunderbird heraus. Du kannst mit dem Programm aus dem Thunderbird Tutorial aus der MBOX heraus direkt in Outlook Express kompatible Dateien konvertieren und von Outlook Express ist dann ja nicht mehr weit zu Outlook. Folge einfach nach der MBOX Erstellung dem Tutorial das ich vorhin gelinkt hatte.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben Unten