Emails von CD in Mail importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lars84, 27.07.2006.

  1. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    also der titel sagst ja eigentlich schon, ich will meine emails, die ich auf cd gespeichert habe in mein mail importieren
    wie mach ich das am besten?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ähm, mit welchem Programm denn? Spontan fällt mir nur ein, dass Du vielleicht ein erhebliches Problem haben kannst. Viele Mailprogramme benötigen Schreibberechtigungen auf den Mails, die haben sie aber nicht, da eine CD in der Regel nur ein ROM ist.

    Etwas anderes wäre eine DVD-RAM, die wird ähnlich wie eine Festplatte gehandhabt...
     
  3. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    also ich hab die daten aus meiner library auf cd gebrannt und will sie jetzt in Mail einfügen; wo sie bevor ich das system neuaufgesetzt habe auch waren :)
     
  4. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    sobald der inhalt der cd aber auf den Mac kopiert wurde kann man die Schreibberechtigungen ändern wie man lustig ist, also sollte das zumindest kein Problem darstellen...

    zum eigentlichen Thema kann ich aber leider auch nichts beitragen.

    P.S. vielleicht doch

    ich würde sie erstmal wieder auf den Mac kopieren, dort dann die Schreibrechte der Dateien ändern. Hast du die plist von Mail zufällig auch mit gesichert? Wenn nein, dann würde ich Mail erstmal so herrichten wie es war (accounts, postfächer) und dann einfach die backups wieder in den ordner (library) zurückkopieren, aus dem sie stammen... sag bescheid obs so geht.
     
  5. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    und noch ne frage wie kann ich mein adressbuch (auch auf cd) ins neuaufgesetzte system übertragen?
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Da steht's, ich hatte es übersehen. Es gibt die Möglichkeit bei Mail über einen Menüpunkt Email zu importieren.

    Ich hatte das zwar schon mal per Telefon beschrieben, aber bekomme es jetzt so prompt nicht auf die Reihe :(

    Schau mal in den Menüpunkten, da dürftest du etwas finden...
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Kann es sein, dass Du den Rechner neu installiert hast und nun Deine alten Daten wieder haben willst?

    Da gibt es im Ordner Dienstprogramme ein Utility für, dass Dir eventuell helfen kann...
     
  8. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    ich kopiere bei sowas einfach immer den Ordner Benutzer>name>Library>Mail
    Den kann man dann einfach in das neue System kopieren und hat wieder alle seine mail und einstellungen und alles.

    Beim Adressbuch hilft der Odner Benutzer>name>Library>Application Support>AddressBook da is alles drin.
     
  9. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    geeenau das will ich machen
    weil wenn ich den ordner auf der cd importieren will der mit .mbox endet (wie es mail fordert) sind die daten keine mbox dateien
     
  10. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    so hatte ich mir das auch gedacht aber wenn ich die alten mails in den ordner bewege, sind sie in mail nicht da
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen