Emails übers Handy

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen,

ich habe neulich gehört, dass man mittlerweile zu recht guten Preisen, seine Emails per IMAP auch übers Handy (w810i) abrufen und versenden kann.
Nun hab ich mal versucht mich schlau zu machen und bin bei meinem Handy auf Eplus WAP, Eplus WEB und GPRS bzs CSD gestoßen.

Ich hab versucht mich bei meinem Anbieter schlau zu machen, kann aber noch nich ganz nachvollziehen, welche Möglichkeiten es denn nun gibt und vor allem, welche die beste ist.

Eine andere Sache scheinen Push-Dienste zu sein, die einem die Mails wohl ohne Extra-Abfrage aufs Handy senden. Aber kann das auch jedes Handy und jeder Anbieter??

Freue mich über Auskünfte, Anregungen oder Verweise...
 
Soviel ich weiß sind die Push- Dienste für Blackberrys und die normalen Pull- Dienste für alle anderen. Die Push- Dienst- Optionen sind teuerer als die Pull- Optionen.
 
Das W810i hat die Option "Auto-Verbinden" in den eMail-Einstellungen. Ich schätze mal das ist IMAP-Idle, jedenfalls erscheint eine an mich geschickte Mail ~5 Sekunden nach dem Senden auf meinem Handy.
Dazu braucht man natürlich eine Datenoption, ich weiß nicht wieviel Traffic da so anfällt.
 
Zurück
Oben Unten