Emails synchronisieren?

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, die Emails auf zwei Rechnern so zu synchronisieren, dass die Mails auf beiden Rechnern auf dem gleichen Stand sind? Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

Man kann die Emails zwar mehrmals abrufen, nur funktioniert das mit den gesendeten Emails nicht.
 
wenn du thunderbird benutzt, kannst du die mail ordner von einem auf den anderen rechner kopieren, dann hast du sie synchron. ich weiss aber nicht, ob man es so hin bekommt, dass sie sich synchronisieren.
 
inley schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Emails auf zwei Rechnern so zu synchronisieren, dass die Mails auf beiden Rechnern auf dem gleichen Stand sind? Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

Man kann die Emails zwar mehrmals abrufen, nur funktioniert das mit den gesendeten Emails nicht.

imap konto!
 
Nicht ganz, aber fast …

falls Du die Möglichkeit hast, Deine Mails über IMAP abzuwickeln, dann kannst du überall gleich darauf zugreifen. Es hat dann zwar nix mit Synchronisieren zu tun, aber ich empfinde den Zugriff sehr angenehm, weil man nicht immer darauf angewiesen ist, auch seinen Computer/Mail-Client dabei zu haben.

IMAP ist leider, soweit ich weiß, im Webmailbereich nicht so verbreitet. Irgendwo (sorry Quelle finde ich gerade nicht) habe ich auch gelesen, dass man Google-Mail wohl IMAP-tauglich/-ähnlich einrichten kann.

Grüße
Sam

EDIT: Hmm da war jemand schneller. :D
 
eine möglichkeit wäre n imap server für die mails. da werden die emails alle auf dem server verwaltet und wenn du was änderst wirds halt aufm server geändert und net lokal. is halt die frage ob dein mailprovider einen anbietet.

// hmm, a weng zu spät :D
 
Gilt das auch für die gesendete Emails? Kann man die Mails dann auch gleichzeitig lokal verwalten?
 
Mann kann auch die gesendeten Emails über IMAP nutzen. Fast jeder Provider bietet sowas an, auch Web.de oder GMX.
 
Mauki schrieb:
Mann kann auch die gesendeten Emails über IMAP nutzen. Fast jeder Provider bietet sowas an, auch Web.de oder GMX.
Zumindest bei GMX musst Du dafür aber zahlen.
 
Zurück
Oben Unten