Emails speichern?

Skymaster1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Emails auf dem Ipad zu speichern? Würde die Emails gerne in einen anderen Ordner verschieben o.ä., habe aber nur den Eingang und Entwürfe Ordner. Gibt es eine einfache Lösung die ich nicht gefunden habe oder evtl ein APP?

Danke für Eure Antworten :)

Skymaster1980
 
Du kannst bspw. mit Mail am Mac einen neuen Ordner in Deinem Posteingang anlegen. Verschieben von Mails kann das iPad.
 
Geht das auch mit Itunes unter Windows? Habe (noch) keinen MAC...
 
Das hat mit iTunes nichts zu tun.

Ein Beispiel: Wenn Dein Account bei web.de oder gmx liegt, loggst Du Dich über die Webseite ein, suchst nach "Ordner verwalten" und legst dann den Ordner an. Der erscheint beim nächsten Mailabruf - vorausgesetzt Du nutzt IMAP - auch auf dem iPad. Solltest Du noch POP für den Zugriff aktiviert haben überleg Dir ob es dafür einen wichtigen Grund gibt, sonst stell auf IMAP um.

Falls die Antwort Dich noch nicht weiterbringt: wie holst Du denn sonst Deine Mails ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skymaster1980
Bin bei GMX und habe keinen Pro Account dort. Wenn ich IMAP aktivieren will, wollen die 2,99€ von mir im Monat. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Denkbar wäre eine Weiterleitung Deiner Mails an ein Postfach bei einem Anbieter der IMAP unterstützt.
 
Gibt es denn Mailanbieter die IMAP kostenlos anbieten?
 
Hallo,

von T-Online Freemail gibt es ein Postfach mit IMAP das nichts kostet!

Gruß
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skymaster1980
Ich habe auch GMX und mache das wie folgt.

Ich habe nur die beiden Mailserver eingetragen und die Option "Mail vom Server löschen" auf "nie" stehen. Das ist glaube ich auch Default.

Jetzt holt das iPad nur eine Kopie der Mail. Ich hatte erst befürchtet ich würde jedesmal alle Mails bekommen, aber das ist nicht so. Man bekommt nur die Mails aufs iPad, die noch nicht damit gelesen wurden.

Wenn du jetzt an deinem Rechner die Mails abholst, kannst du die Option Mails auf Server löschen aktivieren. Du musst nur aufpassen, das zwischen dem letzten Mails abholen auf dem ipad und auf dem Rechner nicht viel Zeit vergeht, sonst landet eine Mail nur auf dem Rechner, aber nie auf dem iPad.

Wenn du Mails auf dem ipad ziehst, werden die im gmx webinterface als gelesen markiert, was sehr praktisch ist.

Wenn du Mails auf dem ipad löscht, dann werden die nur dort gelöscht. Sie gelangen trotzdem beim nächsten check auf dem Rechner.

Ich bin hiermit sehr zufrieden. Das funktioniert hervorragend und imap braucht man nicht bezahlen.

Wazup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skymaster1980
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die E-Mails vom iPad zu sichern und irgendwie auf den E-Mail-Ordner zuzugreifen? Nachdem ich vor einem Jahr mal meiner Mutter sämtliche E-Mails durchs wiederherstellen(Beim Update auf iOS 5 war das ja Pflicht) gelöscht habe(Konnte ich ja nicht wissen das Apple die nicht im BackUp sichert) und sie dank POP-Server auch nicht auf dem E-Mail-Anbieter-Server (Scheiss EWE-Tel - ein echter Saftladen) lagen, muss ich es nun schaffen ihr iPad wiederherzustellen und die E-Mails zu sichern. Danach werde ich auch eine me.com-Adresse für sie einrichten. Aber wie bekomme ich nun ihre E-Mails vom iPad herunter. Mit der Weiterleitung für jede Mail sitze ich da Wochen dran und ich habe die nicht mehr ordentlich formatiert. :(

Jemand eine Idee? Kann ich irgendwie auf den Pfad für die E-Mails zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten