Emails nach Domainumzug

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze Apple Mail für meine Emailverkehr.

Nun bin ich mit einer Domain von Strato zu Hosteurope gewechselt.

Zu der Domain gehörte eine Emailadresse, vorname.nachname@domainxyz.de

Nun sind nach dem Umzug viele meiner Emails (Eingang/Ausgang) zur o.g. Domain verschwunden.

Da das ganze nun und auch bisher per imap lief, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist
die alten Emails noch zu retten?

Das Webpaket bei strato gibt es noch, nur die Domain ist halt umgezogen.

Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüssle...
 
Janu. Der Ablageort der Emails bisher war ja der Server bei Strato – und jetzt eben einer bei Hosteurope (es sei denn, du betriebest einen eigenen Emailserver für jene Domäne).

Wenn es noch möglich ist, sich beim alten Dienstleister einzuloggen, müsste ja zumindest über dessen Webinterface noch auf die Daten zugegriffen werden können.
 
üblicherweise ist der zugriff weg, wenn die domain weg ist, da die mailserver nicht *im* hosting-paket sind.
am einfachsten wäre es, die mails aus dem backup am tag vor/an der umstellung wiederherzustellen und lokal zu exportieren. die danach aufgelaufenen sind ja beim neuen provider.
ansonsten bei strato anrufen und konkret nachfragen. in der regel läuft da aber software, die automatisch putzt und aufräumt. :p
 
Hallo ihr Zwei, vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich bei Strato nochmal eingeloggt und zum Glück gibt es
ein Backup zur besagten Emailadresse...

Ich habe mit dem Strato Support telefoniert und der meinte es gibt nur
die Möglichkeit die Emails aus dem Backup per POP3 in mein Mail Program
zu laden und dann daraus die Mails zuerst exportieren und anschliessend
wieder zu importieren, damit sie wieder normal im Verlauf (chronologisch)
angezeigt werden.

Das klingt mir aber nicht sehr optimal, gibt es noch weitere Möglichkeiten
die Emails aus dem Strato Backup zu exportieren und dann gleich in Apple
Mail zu importieren?
 
Eine andere Idee wäre zu schauen ob du eine Timecapsules Sicherung hast, ich gehe davon aus das der Cache Lokal liegt da man auch offline seine Mails hat. Nach einem Umzug aktualisiert sich nur die lokale Kopie mit einem leeren Server und somit ebenfalls leer.
 
Zurück
Oben Unten