Emails (Mail) und Adium synchronisieren

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe eine Frage, wo ich bestimmt eine negative Antwort bekomme.

Ich habe einen stationären Snow LEopard Rechner und ein Macbook Pro.

Ist es irgendwie möglich, meine Emails und auch bei Adium die gespeicherten Unterhaltungen zwischen beiden Rechnern zu synchronisieren. Also so das ich mit dem mobilen Gerät eine Email abrufe und mein Rechner diese Email dann auch empfängt ?

Funktioniert das irgendwie ?
 
1. Ja, Imap machts möglich.
2. Nein, nicht dass ich wüsste, hätte ich auch gerne.
 
gut Email wäre erstmal gut. Ich habe ein ein GMX Konto. Also soll ich da einfach von Pop3 weggehen und Imap einstellen. Funktioniert das dann automatisch, das beide die Emails haben ?

Adium ist nicht ganz so schlimm :D Da find ich irgendetwas
 
IMAP bietet GMX nur kostenpflichtig an.
 
Was gibt es dann noch für eine Möglichkeit die gratis ist ? Ich mein irgendwie muss es ja gehen, es nutzen ja viele GMX.
 
Wenn Du mit Mail arbeitest fiele dazu eine "händische" Variante ein. Du müßtest jedesmal Home-Verzeichnis/Library/Mail zwischen den Rechner austauschen... Ist zwar etwas mühsam, so hast Du aber immer alle Mails auf beiden Rechnern.
 
naja das ist misst da muss ich mal nach alternativen sehen ^^
 
Hi,

ich habe das jetzt so gelöst, das ich in mail einfach ausgewählt habe, das er die kopie aufm server nicht löschen soll. So kann ich mit beiden die gleiche email empfangen, also ist sozusagen das gleiche wie imap oder lieg ich da falsch ?
 
Nee, zwischen POP3 und IMAP liegen trotzdem noch Welten. Bei Wikipedia kannst Du dich dazu mal belesen.

Ich bin übrigens bei googlemail, da gibt's IMAP gratis... ;)
 
Danke, ich werde mal schauen, vllt mach ich mir auch mal eine neue Email. Aber ehe ich jetzt großartig die Unterschiede lese denk ich doch trotzdem, am Ende ist es schon ähnlich oder ? ICh meine jetzt mal nur das Abrufen. BEi Imap bleibt die aufm Server drauf und ich ruf sie mit beliebigen PCs ab, bei Pop3 mit der Option ruf ich die auch ab, man muss eben nur in den Optionen das aktiviert haben.

Vllt bleibt sie bei imap länger gespeichert ?

ICh werde mal lesen ^^
 
Bei imap werden die ganzen Ordner synchronisiert. Wenn du eine Mail löschst oder Gelesen hast, dann ist das auch auf den anderen Geräten der Fall. Außerdem ist auch der gesendet Ordner etc. Gleich.
 
achso verstehe, hmm dann denk ich, das ich mal eine neue email mir anschaffen werde ^^

ISt Googlemail empfehlenswert ? Oder gibt es bessere, die gratis sind ?
 
Gratis ist google Mail das beste.
 
Vllt bleibt sie bei imap länger gespeichert ?

Also bei Google Mail werden e-Mails nie gelöscht.
Selbst die, die gelöscht wurden, sind alle noch in einem Ordner in welchem man sie endgültig löschen muss.
Find ich ganz praktisch, manchmal brauch ich noch ne e-Mail die ich schon vor Monaten aus meinem Eingang gelöscht habe.
Lässt sich alles in Mail machen.

Übrigens hat Google Mail einen exzellenten Spam-Filter... ;)
 
Dann schau ich mir Google mail mal genauer an, klingt ja ganz gut das Angebot. Was nur bemängelt worden ist, ist der PErsonenschutz der Daten. Habt ihr damit erfahrungen oder lief bis jetzt immer alles perfekt ? Wie sieht es mit Werbung aus, bei GMX bekomm ich ab und an mal so eine Werbemail ?
 
Keine Werbung. Und in den e-Mails ist glaub ich auch nie Werbung.
Damals bei GMX (vor Jahren) stand am Ende von jeder e-Mail ne Werbeanzeigen, man war das nervig.

Personenschutz der Daten? Du meinst wohl eher Datenschutz. ;)
Ich persönlich mach mir da nicht so einen Kopf...
 
Alles klar thx, dann wird es eine Googlemail adresse, da konnte man ja auch gmail schreiben :D

Früher hat man ja da eine Einladung gebraucht ^^ und als Ende gibt es nur .com, richtig ?
 
Zurück
Oben Unten